Niemand weiß, was die Börse tun wird. In der Tat gibt es ein starkes Argument, das wir niemals haben. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir keine Daten verwenden können, um fundierte Annahmen zu treffen. Glücklicherweise stehen denjenigen von uns, die keine Investment-Whizzes sind, Tools zur Verfügung, die uns helfen.
CNN-Geld Walter Updegrave hat diese Woche eine Leserfrage von einem potenziellen Investor gestellt, der sich Sorgen um die Wall Street-Achterbahn macht. Eine riesige Anzahl amerikanischer Konsumenten lagert ihr Geld ein, indem sie es auf Girokonten belassen, anstatt es anzulegen, und dies könnte die Wirtschaft in Schwierigkeiten bringen. Updegrave gibt dem Leser fundierte Ratschläge: Diversifizieren Sie Ihre Bestände und versuchen Sie zu planen, anstatt zu spekulieren.
Es ist eine Sache zu wissen, dass Sie über riesige Datenmengen zu Aktien und Anleihen verfügen. Es ist etwas ganz anderes zu wissen, wie man alles betrachtet. Updegrave empfiehlt ein etwas altmodisches Online-Produkt, um herauszufinden, wie Ihr bevorzugtes Portfolio zusammenbricht. Es wird als Instant X-Ray-Tool von der Investment-Management-Site Morningstar bezeichnet. Sie können sich kostenlos mit einem Premium-Konto mit einer 14-tägigen kostenlosen Testversion anmelden. Teilen Sie dem Instant X-Ray mit, welche Aktien, Fonds oder Anleihen Sie untersuchen möchten, und Sie erhalten nützliche Analysen wie Anlageklasse, Marktsektor und Anlagestil.
Viele Ihrer Entscheidungen hängen von Ihrer Risikotoleranz ab. Glücklicherweise gibt es dafür ein Quiz. Wenn Sie erst einmal herausgefunden haben, was für Sie funktioniert (und es nie eine schlechte Idee ist, sich mit einem Profi zu unterhalten, nur um sicherzugehen), ist es einfacher, einen turbulenten Markt durchzustehen.