Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Abteilung für Veteranenangelegenheiten hilft Mitgliedern des aktiven Dienstes, Veteranen und Militärfamilien, durch das VA-Wohnungsbaudarlehen Hausbesitzer zu werden. Die VA leiht jedoch kein Geld. Die Kredite stammen von Banken und anderen privaten Kreditgebern. Die VA garantiert einen Teil des Darlehens. Der Umfang dieser Garantie für ein bestimmtes Darlehen wird als VA-Darlehensanspruch des Darlehensnehmers bezeichnet.

VA-Darlehensgarantien

Wenn die VA einen Kredit garantiert, gibt sie die Zusage, dass der Kreditgeber bei einem Zahlungsausfall des Kreditnehmers - das heißt, keine Zahlungen mehr leistet - einen bestimmten Betrag erstattet. Dieser Betrag ist der VA-Darlehensanspruch. Im Allgemeinen gewähren Finanzinstitute, die am VA-Darlehensprogramm teilnehmen, einen qualifizierten Kreditnehmer bis zum Vierfachen seines Anspruchsbetrags, ohne dass eine Anzahlung erforderlich ist. Mit anderen Worten, wenn Ihr Anspruch beispielsweise 50.000 US-Dollar beträgt, können Sie sich bis zu 200.000 US-Dollar leihen, ohne dass eine Anzahlung erforderlich ist.

Die VA begrenzt nicht, wie viel sich jeder ausleihen kann. Der Anspruch bezieht sich lediglich auf den Umfang, in dem die Regierung den Kreditgeber zurückzahlen wird, wenn ein Kreditnehmer ausfällt. Sie können sich so viel leihen, wie die Bank Ihnen leiht, aber wenn Sie mehr als das Vierfache Ihres Anspruchs leihen, müssen Sie möglicherweise eine Anzahlung leisten. In der Regel muss Ihr Anspruch zuzüglich Ihrer Anzahlung mindestens 25 Prozent des Kaufpreises betragen.

Anspruchsbeträge

Ab 2015 ist der Der grundlegende VA-Darlehensanspruch betrug 36.000 USD, was sich in einem Darlehen von 144.000 USD niederschlägt. Das ist nicht viel, wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche Hauspreis 2015 etwa doppelt so hoch war. Aus diesem Grund hat die VA auch einen zusätzlichen "Bonus" -Anspruch. Ab 2015 ist der Der maximale Bonusanspruch für die meisten Kreditnehmer betrug 68.250 USD. Zusammengenommen belaufen sich die Basis- und Bonusansprüche auf 104.250 USD, was einem VA-Darlehensnehmer ermöglichen würde, einen Kredit in Höhe von 417.000 USD ohne Anzahlung aufzunehmen. Diese Zahl ist wichtig: 417.000 US-Dollar sind in den meisten Vereinigten Staaten die Grenze für ein "konformes Darlehen". Ein konformes Darlehen kann an die staatlich unterstützten Immobilienfinanzierungsagenturen Fannie Mae und Freddie Mac weiterverkauft werden. Diese Darlehen sind in der Regel für bessere Zinssätze geeignet.

Bescheinigung über die Berechtigung

Um ein VA-Darlehen von einem Kreditgeber zu erhalten, müssen Sie zuerst einen Berechtigungsnachweisoder COE von der Abteilung Veteranenangelegenheiten. In diesem Dokument wird erklärt, dass Sie die Voraussetzungen für ein VA-gestütztes Darlehen erfüllen, und Sie bestimmen den Betrag Ihrer Berechtigung. Der Vorgang zum Erhalt eines COE hängt von Ihrer Situation ab. VA-Darlehen stehen zur Verfügung für:

  • Aktive Truppen
  • Militärische Veteranen
  • Mitglieder der Nationalgarde und Reserven
  • Hinterbliebene Ehepartner von Militärangehörigen, die im Dienst gestorben sind
  • Andere Personen, die gesetzlich als gleichwertige Dienstleistung definiert sind.

Die VA enthält detaillierte Anweisungen zur Beantragung eines COE, einschließlich der Dokumentation, die Sie bereitstellen müssen.

Den COE lesen

Das Lesen Ihres Berechtigungsnachweises kann etwas schwierig sein. Der COE zeigt Ihre Basic Anspruch in Fettdruck. Dies wäre normalerweise der Standardwert von 36.000 USD. Wenn Sie jedoch bereits ein ausstehendes VA-Darlehen haben, kann dies weniger sein. Ihr Bonusanspruch wird im COE nicht direkt identifiziert. Stattdessen wird im Kleingedruckten unterhalb Ihres Basisanspruchs darauf hingewiesen: "Für die meisten Darlehen über 144.000 USD besteht ein zusätzlicher Anspruch. In solchen Fällen beträgt der Anspruchsbetrag 25 (Prozent) der VA-Darlehensgrenze für den Bezirk, in dem sich die Immobilie befindet befindet sich." Um zu erfahren, wie viel Bonusansprüche Sie erhalten, müssen Sie das Kreditlimit für Ihr Land überprüfen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers