Inhaltsverzeichnis:
Die Sozialversicherung verlangt, dass sie so bald wie möglich nach dem Tod einer Person informiert wird. Die während des Monats, in dem der Empfänger gestorben ist, gezahlten Leistungen und alle zukünftigen Zahlungen, die möglicherweise gezahlt werden, müssen an die Sozialversicherung zurückgezahlt werden. Je schneller die Sozialversicherung benachrichtigt wird, desto einfacher wird es sein, diese Zahlungen abzuwickeln.
Schritt
Fragen Sie den Begräbnisdirektor, ob er die Sozialversicherung über den Tod informiert. Wenn ja, geben Sie dem Bestattungsunternehmer die Sozialversicherungsnummer des Verstorbenen.
Schritt
Rufen Sie die Sozialversicherung um (800) 772-1213 von Montag bis Freitag von 7.00 bis 19.00 Uhr an, um den Tod zu melden, wenn der Bestattungsunternehmer Todesanzeigen nicht behandelt oder wenn Sie die Benachrichtigung der Sozialversicherung bestätigen möchten.
Schritt
Erscheinen Sie persönlich, wenn Sie nicht anrufen möchten, bei einem Sozialversicherungsamt in Ihrer Nähe. Lokale Büros können über die Local Office Search-Website von Social Security Online gefunden werden. Bringen Sie die Sozialversicherungsnummer des Verstorbenen mit.