Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hypothekenpunkte sind eine Gebühr, die beim Abschluss des Darlehens gezahlt wird. Möglicherweise müssen Sie eine Reihe von Punkten als Ursprungsgebühr, als Abschlusskosten oder als Teil der Anzahlung bezahlen. Wenn Sie wissen, welche Punkte optional sind und ob Sie zahlen sollten, können Sie während der Laufzeit des Darlehens Tausende von Dollar einsparen.

Kosten für Punkte

Jeder Hypothekenpunkt repräsentiert 1 Prozent der Hypothek. Ein Punkt bei einer Hypothek von 130.000 USD entspricht also 1.300 USD, zwei Punkte stehen für 2.600 USD und so weiter.

Typen

Ursprungspunkte sind solche, die mit der Kreditaufnahme verbunden sind und nicht optional sind. Rabattpunkte sind optional und können gezahlt werden, um den Zinssatz für die Hypothek zu senken. Jeder von Ihnen gezahlte Rabattpunkt senkt Ihren Zinssatz um etwa ein Viertel Prozent.

Berechnen des Break-Even-Punkts

Um zu berechnen, ob Rabattpunkte wert sind oder nicht, fragen Sie Ihren Kreditgeber, wie viel jeder Punkt Ihre monatliche Zahlung reduziert, und teilen Sie dann die Kosten der Punkte durch diese Anzahl. Wenn Sie zum Beispiel 50 US-Dollar pro Monat sparen, indem Sie für einen Punkt zahlen, der 2.000 US-Dollar kostet, würde es 40 Monate dauern, bis der Gewinn ausgeglichen ist.

Sollten Sie für Rabattpunkte bezahlen?

Nachdem Sie Ihren Break-Even-Punkt berechnet haben, überlegen Sie, wie wahrscheinlich es ist, dass Sie Ihre Hypothek behalten. Wenn Sie vor dem Break-Even-Punkt eine neue Hypothek aufnehmen oder eine Refinanzierung planen, sollten Sie die Punkte nicht bezahlen. Wenn Sie planen, das Darlehen länger als den Break-Even-Punkt zu behalten, sollten Sie die Punkte unbedingt in Betracht ziehen.

Steuerabzüge

Die meisten Punkte sind steuerlich absetzbar. Wenn Sie eine Hypothek aufnehmen, können Sie die Punkte bei der Bezahlung abziehen. Wenn Sie Ihr Darlehen refinanzieren, müssen Sie den Abzug über die Dauer der Hypothek vornehmen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers