Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Ihr Unternehmen seinen Mitarbeitern eine einheitliche Zulage gewährt, kann diese teilweise oder vollständig vom steuerpflichtigen Einkommen des Arbeitnehmers ausgeschlossen werden. Die steuerliche Behandlung hängt von der Art der Erstattung der einheitlichen Ausgaben der Arbeitnehmer und der Höhe der Zulage oder Erstattung für das Jahr ab.

Ein Veterinär-Techniker, der beim Umgang mit Patienten Peelings und Handschuhe trägt.Credit: Joe Raedle / Getty Images News / Getty Images

Ausgeschlossenes Einkommen

Eine einheitliche Zulage kann vom zu versteuernden Einkommen ausgeschlossen werden, wenn die Uniform als Bedingung für die Tätigkeit erforderlich ist. Die Uniform muss auch nur für die Arbeit bestimmt sein und darf nicht außerhalb der Arbeitsstelle verwendet werden, z. B. als Uniform eines Piloten oder eines Polizeibeamten. Die Höhe der Zulage muss jedoch im Vergleich zu den tatsächlich einheitlichen Kosten angemessen sein.Wenn der IRS dies für übermäßig hält, muss der Mitarbeiter die Differenz in seinem zu versteuernden Einkommen berücksichtigen.

Einheitliche Wartung

Möglicherweise muss der Arbeitnehmer auch während des Steuerjahres eine einheitliche Reinigung oder Anpassung zahlen. Wenn Ihr Unternehmen diese Kosten nicht erstattet, kann der Angestellte diese bei seinen aufgabenbezogenen Abzügen berücksichtigen. Reinigungsgelder des Arbeitgebers können vom steuerpflichtigen Einkommen ausgeschlossen werden, wenn die Uniform die oben genannten Anforderungen erfüllt.

Abzugsfähige Kosten

Reicht die Arbeitgeberzulage nicht aus, um die Kosten für den Kauf der erforderlichen Uniform zu decken, kann der Angestellte die nicht erstatteten Kosten als auftragsbezogene Kosten abziehen. Dieser Abzug ist in den sonstigen Aufwendungen in Anhang A enthalten. Nur Ausgaben, die 2 Prozent des bereinigten Bruttoeinkommens des Arbeitnehmers übersteigen, sind abzugsfähig.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers