Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Abgesehen von den neun Gemeinschaftseigentumszuständen übernehmen die überlebenden Ehepartner keine Verantwortung für die Schulden ihres Partners. Normalerweise hätte es keinen Einfluss auf die Autopacht eines Verstorbenen, wenn er alleinstehend oder verheiratet war, vorausgesetzt, der Pachtvertrag ist in seinem einzigen Namen. Wenn er vor Ablauf des Mietverhältnisses stirbt, muss jedoch die damit verbundene Schuld bezahlt werden.

Jemand anderes kann die Lease.credit übernehmen: XiXinXing / iStock / Getty Images

Vorzeitige Beendigung

Wenn ein Pachtvertrag nur im Namen einer Person ist, kann sein Tod die vorzeitige Beendigung des Pachtvertrags auslösen. Wenn das Fahrzeug wegen seines Todes an den Autohändler zurückgegeben wird und vor Ablauf des Mietverhältnisses, fallen normalerweise Gebühren für die vorzeitige Kündigung und andere Vertragsstrafen an. Der Leasingagent wird das Fahrzeug höchstwahrscheinlich verkaufen, möglicherweise für weniger, als noch aus dem Leasingverhältnis geschuldet ist, und diese Differenz kann die Gesamtverschuldung erhöhen.

Verantwortung für die Schulden

Technisch ist der Nachlass des Verstorbenen für die Rückzahlung des Mietverhältnisses verantwortlich. Sein Testamentsvollstrecker würde höchstwahrscheinlich das Auto abstellen und die Schulden mit anderen Vermögenswerten wie dem Erlös aus der Lebensversicherung abbezahlen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass ein Familienmitglied oder Erbe den Pachtvertrag für das Auto übernimmt und unnötige zusätzliche Gebühren für die vorzeitige Beendigung des Pachtvertrags vermeidet. Der Erbe könnte die Zahlungen übernehmen und das Auto für den Rest der Pachtdauer fahren, obwohl sein Kredit bei der Leasinggesellschaft vorübergehen müsste, als ob er gegangen wäre und einen neuen Autopachtvertrag für sich selbst beantragt hätte.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers