Inhaltsverzeichnis:
Die Schecks in Ihrem Scheckbuch enthalten nicht nur Informationen darüber, wer Sie sind und wo Sie Ihre Bank belegen, sondern auch über die Bank selbst. Obwohl Sie in jeder Zweigstelle Ihrer Bank Finanztransaktionen durchführen können, wird nur die Zweigstellennummer Ihrer primären Bankfiliale auf Ihren Schecks angezeigt. Wenn Sie wissen, wie Sie die Nummer ermitteln, die Ihre primäre Bankfiliale identifiziert, ist dies für Sie von Vorteil, wenn Sie diese Informationen zu einem Zeitpunkt angeben müssen, zu dem Ihre Bank geschlossen ist.
Schritt
Suchen Sie die Schecknummer auf einem Ihrer Schecks. Die Schecknummer befindet sich in der oberen rechten Ecke jedes Schecks.
Schritt
Schauen Sie direkt unter die Schecknummer.Sie sollten eine viel kleinere Zahl sehen, die die Bankfiliale angibt, in der Ihr Girokonto ursprünglich eröffnet wurde. Dies ist die Filialnummer.
Schritt
Überprüfen Sie rechts neben der ABA-Nummer und unter der ABA-Nummer. Abhängig von der von Ihnen verwendeten Bank kann sich Ihre Filialnummer in einem dieser Bereiche in einem kleinen Typ befinden.
Schritt
Schauen Sie direkt über den Abschnitt der Prüfung, in den Sie das Datum schreiben würden, wenn Sie Starterprüfungen verwenden, die keine Prüfnummern besitzen. Die Zweigstellennummer befindet sich auf der rechten Seite des Schecks oben.