Anonim

Kapitel 11credit: ajfletch / iStock / GettyImages

Es gibt eine Menge Phrasen, die wir regelmäßig hören, also regelmäßig, dass das Eingestehen der Tatsache, dass wir nicht wissen, was sie bedeuten, nicht einmal eine echte Option ist. Einer dieser Sätze ist Kapitel 11; Ein Begriff, den wir am häufigsten hören, wenn jemand "Kapitel 11 beantragt", und zuletzt in dieser Woche, als der Einzelhändler Gymboree für Kinder Insolvenz von Kapitel 11 beantragte. Aber was heißt das genau?

Grundsätzlich ist Kapitel 11 ein Insolvenzgesetz, das eine finanzielle Neuorganisation ermöglicht. Mit anderen Worten, ein Unternehmen oder eine Person, die sich verschuldet hat, kann Kapitel 11 beantragen, einige ihrer Vermögenswerte behalten und sich durch Verkauf anderer Vermögenswerte und neuer Einnahmequellen neu organisieren, um die Schulden zurückzuzahlen und sich zu refinanzieren. Kapitel 11 steht sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen zur Verfügung.

Die Vorteile von Kapitel 11: Es gibt den Mitarbeitern Zeit, sich neu zu organisieren und mehr Zeit, um einen Plan einzureichen. Die Nachteile: Es ist teurer und dauert länger als bei anderen Insolvenzformen.

Um zum Beispiel von Gymboree zurückzukehren, indem Sie für Kapitel 11 einreichen, geben Sie sich selbst Zeit, um sich neu zu organisieren. CNBC erklärte: "Die Einreichung des Kapitels 11 sollte die Schulden von Gymboree um mehr als 900 Millionen US-Dollar reduzieren … und 375 Geschäfte schließen."

Wenn es darum geht, Kapitel 11 auf seiner einfachsten Ebene zu verstehen, bedeutet dies im Wesentlichen, dass ein Unternehmen im Loch ist, aber noch nicht bereit ist, die Türen zu schließen. Mit dem Inkrafttreten von Kapitel 11 ist das Unternehmen hoffentlich in der Lage, einen neuen Lösungsweg zu finden, um voranzukommen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers