Inhaltsverzeichnis:
Unterzeichner eines gemeinsamen Kontos vereinbaren mit einer Bank, dass jeder Teilnehmer für alle Gebühren, Kosten, Kosten und Verluste verantwortlich ist, die sich aus der Aktivität auf dem Konto ergeben. Banken schützen ihre Interessen, indem sie einem Unterzeichner einer Kontovereinbarung nicht erlauben, ihren Namen ohne Schließung des Kontos zu entfernen, es sei denn, es liegen besondere Bedingungen vor.
Tod eines Unterzeichners
Gemeinsame Konten haben in der Regel eine Klausel über das Überlebensrecht. Wenn ein Unterzeichner stirbt, erhält der verbleibende Unterzeichner die Kontrolle über das Konto und alle seine Vermögenswerte. Der überlebende Unterzeichner kann normalerweise den Namen des Verstorbenen von einem Konto entfernen, indem er der Bank eine Sterbeurkunde vorlegt.
Schriftliche Vereinbarung
Einige Banken gestatten, dass ein Unterzeichner durch schriftliche Vereinbarung von einem gemeinsamen Konto entfernt wird. Die Santander Bank erlaubt beispielsweise Eltern, sich von den Schülerkonten ihrer Kinder zu entfernen, vorausgesetzt, dass der Elternteil den Antrag stellt, das Konto in gutem Zustand ist und der Schüler über 18 Jahre alt ist.