Inhaltsverzeichnis:
Eine erfolgreiche Pensionierung bedeutet eine erfolgreiche Finanzplanung. Wenn Sie sich für einen Ruhestand entscheiden, ist es sinnvoll, sich für einen Ort zu entscheiden, an dem Sie nicht durch hohe Steuern wertvolle Dollars gewinnen. Während Florida keine persönlichen Einkommens-, Schenkungs-, Erbschafts- oder immateriellen Vermögenssteuern auferlegt, müssen die Einwohner Kraftstoff-, Vermögens- und Umsatzsteuer zahlen. Insgesamt zählt TopRetirements.com die Gesamtsteuerbelastung Floridas als eine der niedrigsten in allen Bundesstaaten und belegt Rang 47 im ganzen Land.
Einkommensteuer
Einundvierzig Staaten Steuer persönlichen Einkommens. Florida gehört nicht dazu, sondern wird in die sieben Staaten aufgenommen, die keine Einkommenssteuer auferlegen.Dies bedeutet, dass Rentner keine jährliche Steuererklärung für immaterielle Vermögensgegenstände des Staates einreichen müssen, in der sie ihre Investmentfonds, Geldmarktfonds, Aktien, Anleihen, ungesicherte Schuldverschreibungen und Anteile an Business Trusts angeben.
Mehrwertsteuer
Der Umsatzsteuersatz in Florida beträgt 6 Prozent. Dies ist niedriger als in Kalifornien, Indiana, Mississippi, New Jersey, Rhode Island, Tennessee, Minnesota, Nevada, Arizona, Washington, Kansas, Texas und Illinois. Einige Bezirke in Florida erheben zusätzlich zu der staatlichen Steuer von 6 Prozent einen Ermessenszuschlag. Verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente und Lebensmittel sind von der Umsatzsteuer befreit.
Vermögenssteuer
Alle Immobilien in Florida sind zu 100 Prozent ihrer Bewertung steuerpflichtig, für einen ständigen Wohnsitz steht jedoch eine Ausnahme in Höhe von 50.000 USD zur Verfügung. Einige floridische Stadt- oder Bezirksregierungen erlauben eine zusätzliche Befreiung von Gehöften von bis zu 50.000 USD. Um sich zu qualifizieren, muss der Steuerpflichtige mindestens 65 Jahre alt sein, rechtmäßig dazu in der Lage sein, die Immobilie zu einem dauerhaften Wohnsitz zu machen, eine Einkommenserklärung vorzulegen und die Einkommensgrenze einzuhalten. Andere für Rentner relevante Ausnahmen und Rabatte umfassen eine Reduzierung der Witwen und Witwer um 500 $ und die Kürzung für Behinderte um 500 $. Behinderte Ex-Service-Mitglieder können eine Ermäßigung von bis zu 5.000 USD erhalten.
Erbschafts- und Erbschaftssteuer
Florida erhebt keine Erbschaftssteuer, die verlangt, dass der Empfänger des Vermögens eines Verstorbenen dem Staat Geld zahlt. Vor 2005 war die Erbschaftssteuer fällig, wenn der Bruttowert der Immobilie über der Mindestschwelle für die Nachlasssteuer lag. Nach 2005 hat der Staat keine Erbschaftssteuer mehr erhoben, obwohl der persönliche Vertreter eines Nachlasses möglicherweise noch bestimmte Formulare ausfüllen muss.