Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wissenschaftliche Taucher arbeiten unterhalb der Wasseroberfläche und verwenden Tauch- oder Glockenhelm-Tauchausrüstung, um wissenschaftliche Testinstrumente für Unterwasser zu inspizieren, zu überwachen oder zu warten. Taucher können Experimente oder Tests durchführen, Wasser- oder Meeresproben sammeln und unterirdische Merkmale oder Anomalien für wissenschaftliche Tests und Bewertungen beobachten und fotografieren. Taucher sind ein wesentlicher Bestandteil der ozeanographischen Forschung. Die Gehälter von wissenschaftlichen Tauchern sind abhängig von Erfahrung, Zertifizierung, geographischem Standort, dem Risiko der Tauchherausforderung und dem Arbeitgeber.

Wissenschaftliche Taucher sind von der NOAA zertifiziert.

Einkommen

Das US-Arbeitsministerium, das Büro für Arbeitsstatistik, die Beschäftigung und die Löhne im Beruf, 2010 berichtet, dass in den Vereinigten Staaten 3.720 kommerzielle Taucher beschäftigt sind. Die meisten gewerblichen Taucher arbeiten an Bau-, Abriss- oder Wassertransportprojekten. Ein kleiner Teil der kommerziellen Taucher arbeitet an wissenschaftlichen Projekten, die von historischen Stätten, Museen, Umweltorganisationen oder Unterwasserforschungsunternehmen gesponsert werden.

Das US-Arbeitsministerium berichtet, dass das durchschnittliche Jahresgehalt für gewerbliche Taucher ab Mai 2010 bei 51.360 USD lag. Kommerzielle Taucher bei den niedrigsten 10 Prozent der Verdiener erhielten 31.890 $ oder weniger. Diejenigen, die in den oberen 10 Prozent der Verdiener waren, erhielten 89.560 USD oder mehr. Kalifornien ist der bestbezahlte Staat für kommerzielle Taucher. Der durchschnittliche Jahreslohn eines kommerziellen Tauchers in Kalifornien beträgt 76.500 USD.

Viele wissenschaftliche Taucher sind Biowissenschaftler und arbeiten als Teil eines wissenschaftlichen Forschungsteams. Die Gehälter reflektieren ihre wissenschaftliche Ausbildung und Ausbildung. Die Bezahlung basiert auf ihrem Beitrag als Wissenschaftler und nicht auf ihren Tauchqualifikationen. Das US-Arbeitsministerium berichtet, dass ab Mai 2010 das jährliche Durchschnittsgehalt von Meeresbiologen für Wildtiere 55.290 USD betrug. Biologen in den niedrigsten 10 Prozent der Lohnempfänger erhielten 33.550 Dollar oder weniger. Biologen in den höchsten 10 Prozent erhielten 90.850 Dollar oder mehr.

NOAA-Zertifizierung

Die National Oceanic and Atmospheric Association bietet Schulungen und Zertifizierungen für wissenschaftliche Taucher an. Die Zertifizierung als wissenschaftlicher Taucher ermöglicht Teams von Forschungstauchern die Befreiung von den OSHA-Bestimmungen für das gewerbliche Tauchen. Bewerber, die eine wissenschaftliche Zertifizierung anstreben, müssen Wissenschaftler oder Wissenschaftler in der Ausbildung sein und dürfen nur Unterwasseraufgaben erledigen, die aus der Datenerhebung und -beobachtung bestehen. Voraussetzung für die Zertifizierung ist, dass die Person 25 vorherige Freiwassertauchgänge absolviert, einen NOAA-Tauchgang absolviert und eine schriftliche Taucherprüfung bestanden hat. Um eine zusätzliche Zertifizierung als Arbeitstaucher zu erlangen, müssen Einzelpersonen den Working Diver-Kurs absolvieren oder eine Dokumentation über gleichwertige Ausbildung oder Berufserfahrung vorlegen.

Qualifikationen

Die Mehrheit der Meeresbiologen, die grundlegende Unterwasserforschung betreiben, hat einen Doktortitel. in Meeresbiologie oder Geowissenschaften und haben die NOAA-Ausbildung zum wissenschaftlichen Tauchen absolviert. Da Personen, die nur die wissenschaftliche Tauchzertifizierung abgeschlossen haben, nur begrenzt unter OSHA-Bestimmungen unter Wasser arbeiten können, absolvieren die meisten wissenschaftlichen Taucher den kommerziellen Tauchkurs und erhalten eine Zertifizierung für gewerbliche Taucher.

Wissenschaftliche Taucher sollten in der Lage sein, selbstständig oder als Teil eines Forschungsteams zu arbeiten. Klare und präzise Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, sind wichtige Eigenschaften. Wissenschaftliche Taucher sollten sich in hervorragender körperlicher Verfassung befinden und Geduld und Selbstdisziplin besitzen, um detaillierte Forschungsprojekte abzuschließen.

Beschäftigungschancen-Ausblick

Wissenschaftliche Taucher verlieren seltener ihren Arbeitsplatz in wirtschaftlich unsicheren Zeiten als in anderen Berufen, da viele in langfristigen Forschungsprojekten beschäftigt sind. Ein wirtschaftlicher Abschwung könnte jedoch die Verlängerung oder Erneuerung bestehender Projekte einschränken oder einschränken.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers