Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Health Savings Accounts (HSAs) sind ein Mittel, um Geld für medizinische Ausgaben zu sparen. Beiträge zu HSAs sind steuerlich absetzbar. Darüber hinaus dürfen auf das Konto eingezahlte Beträge steuerbegünstigt werden und steuerfrei abgehoben werden, wenn sie zur Zahlung förderfähiger Krankheitskosten verwendet werden. Um eine HSA nutzen zu können, muss der Kontoinhaber über eine qualifizierte Krankenversicherung mit hohem Selbstbehalt verfügen. Nach der Einrichtung hat der Kontoinhaber die volle Kontrolle über das Guthaben auf dem HSA-Konto.

Schritt

Melden Sie sich bei einer berechtigten Krankenversicherung an. HSA-Konten stehen nur Personen zur Verfügung, die unter einen hohen Selbstbehalt fallen. Ein Plan mit hohem Selbstbehalt ist ein Plan mit einem höheren Selbstbehalt pro Jahr als bei typischen Gesundheitsplänen und einem Höchstbetrag, den die versicherte Person jedes Jahr bezahlen muss. Versicherungsunternehmen ermitteln in der Regel, welche ihrer Versicherungspläne diese Kriterien erfüllen.

Schritt

Stellen Sie sicher, dass Sie im vergangenen Jahr nicht als abhängig von der Steuererklärung einer anderen Person geltend gemacht wurden. Wenn Sie von einer anderen Person als unterhaltsberechtigt bezeichnet werden, haben Sie im folgenden Steuerjahr keinen Anspruch auf eine HSA. In Medicare registrierte Personen sind auch nicht für HSA-Konten berechtigt.

Schritt

Wählen Sie einen Treuhänder oder Administrator für Ihre HSA-Mittel aus. Die Versicherungsgesellschaft selbst stellt keine HSA-Konten zur Verfügung (obwohl einige dies durch ein verbundenes Finanzunternehmen tun können). HSA-Konten können bei verschiedenen Finanzinstituten wie Banken, Kreditgenossenschaften und Maklerfirmen eröffnet werden. Erkundigen Sie sich bei Finanzunternehmen, bei denen Sie derzeit ein Konto haben, ob HSA-Konten angeboten werden.

Schritt

Erhalte Kontoeröffnungspapiere. Wie bei allen Finanzkonten muss die Person, die eine HSA eröffnet, bestimmte gesetzlich vorgeschriebene Informationen wie Name, Adresse, Geburtsdatum und Sozialversicherungsnummer oder Steueridentifikationsnummer angeben. Finanzinstitute müssen alle Bedingungen und Konditionen des Kontos offenlegen, die Sie durch Unterzeichnung eines Formulars bestätigen müssen. Wenn das Konto bei einer Institution eröffnet wird, in der in Ihrem Namen bereits Konten vorhanden sind, können diese Informationen häufig von diesen Konten übertragen werden.

Schritt

Füllen Sie die Formulare aus, um das Konto zu eröffnen und kopieren Sie die Unterlagen und bewahren Sie diese auf. Geben Sie die Originale der Bank oder dem Broker zurück.

Schritt

Konto aufladen Einzahlungen auf das Konto sind in den meisten Fällen steuerlich absetzbar, behalten Sie also alle Einnahmen und Kontoauszüge. Konten können per Scheck, Banküberweisung oder Überweisung eingezahlt werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers