Inhaltsverzeichnis:
Mieter, die in § 8 eine Beihilfe erhalten - eine staatliche Subvention, die einen Teil ihrer privaten Marktmiete deckt - unterliegen weitgehend den gleichen Regeln wie nicht subventionierte Mieter. Das US-amerikanische Ministerium für Wohnungswesen und Stadtentwicklung legt im Rahmen des Bundesgesetzes Bestimmungen für die Verteilung der Bedingungen fest und stellt weiterhin Familienleistungen zur Verfügung.
Screening
Das HUD verlangt, dass potenzielle Mieter des Abschnitts 8 zwei getrennte Überprüfungen durchlaufen - eine von der öffentlichen Wohnungsbehörde, die das Programm von Abschnitt 8 in ihrem Gebiet durchführt, und eine andere von dem Vermieter, bei dem sie mieten möchten. PHAs überprüfen den kriminellen Hintergrund und den Mietverlauf einer Familie und überprüfen die Haushaltsgröße, den Beschäftigungsstatus sowie Einkommens- und Vermögensinformationen. Während PHAs den Vermietern Kontaktinformationen zu aktuellen und früheren Vermietern eines Haushalts der Haushaltslinie 8 und Informationen über kriminelle Aktivitäten zur Verfügung stellen, erwartet sie, dass die Vermieter ihre eigenen üblichen Überprüfungen durchführen, die sich auf die Vermietungsgeschichte und die Fähigkeit der Familie konzentrieren, ihren Mietanteil zu zahlen.
Kaution
Ebenso wie Vermieter die Bewerber von Section 8 prüfen können, während sie nicht bezuschusste Mieter sind, können sie auch Gebühren in Verbindung mit dem Mietprozess erheben, einschließlich Sicherheitsleistungen, sofern sie geltende Gesetze einhalten. Laut Bundesvorschriften dürfen Vermieter die Kaution eines Mieters nach § 8 bei Auszug vollständig oder teilweise zurückhalten, um nicht gezahlte Mieten, Sachschäden oder andere Verletzungen des Mietvertrags abzudecken.
Zusammenarbeit mit PHA
§ 8 Mieter müssen mit ihrem PHA zusammenarbeiten, wenn sie sich um einen Antrag bewerben, und danach mit der Inanspruchnahme beginnen. Nach dem Code of Federal Regulations müssen die Antragsteller alle angeforderten Informationen an die PHAs übermitteln, wenn sie sich Leistungen sichern möchten. Nach dem Mieter muss die Familie PHA-Inspektionen ihrer Einheit genehmigen, die im Allgemeinen vor dem Einzug und danach jährlich stattfinden. Wenn eine Familie ihren Pachtvertrag mit ihrem Vermieter kündigt, aus ihrer Einheit aussteigt oder von ihrem Vermieter eine Räumungsbenachrichtigung erhält, muss sie unverzüglich ihre PHA benachrichtigen.
Haushaltsänderungen
Das HUD verwendet die Haushaltsgröße und -zusammensetzung, um die Höhe der Leistung gemäß Abschnitt 8 sowie die Wohngröße einer Familie zu bestimmen. Wenn sich die Haushaltsgröße aufgrund eines Familienausfalls oder eines anderen Ereignisses ändert, muss die Familie ihr PHA informieren. Die PHA bestimmt dann nach freiem Ermessen, welche Familienmitglieder weiterhin die Unterstützung von Abschnitt 8 erhalten können. PHAs müssen häusliche Gewalt und Stalkingopfer zulassen, um ihre Vorteile zu erhalten.
Beendigung
Vermieter müssen gemäß § 8 des Grundgesetzes einen triftigen Grund haben, wenn sie einen Mietvertrag aus § 8 kündigen möchten. Zu den wichtigen Gründen zählen die Nichtbezahlung der Miete, ein weiterer schwerwiegender Verstoß gegen das Leasingverhältnis oder ein Verstoß gegen das Gesetz, das sich auf das Mietverhältnis auswirkt. Ein PHA kann die Leistungen des Abschnitts 8 unter verschiedenen Umständen kündigen, die im Code of Federal Regulations aufgeführt sind. Zu den Gründen zählen die Vertreibung wegen eines schwerwiegenden Verstoßes gegen die Pachtbedingungen und die Weigerung der Familie, einen Pachtvertrag mit dem Vermieter abzuschließen oder einen Wohngeldvertrag mit der PHA.