Inhaltsverzeichnis:
- Grundlagen der latenten Steuern
- Berechnen Sie das zu versteuernde Einkommen
- Bestimmen Sie die zu zahlende Einkommensteuer
- Berechnen Sie latente Steuern
Latente Steuern sind ausstehende Zahlungen, die dem Internal Revenue Service aufgrund ihres Ausschlusses oder der Einbeziehung in die laufenden Einkommensteuererklärungen geschuldet werden. Die latenten Steuern bestehen, wenn sich Differenzen zwischen den Buchwerten und dem Steueraufwand ergeben, der auf die Vermögenswerte oder Schulden eines Unternehmens entfällt. Sie sind auch auf Abweichungen zwischen den erzielten Einnahmen und den zu versteuernden Einnahmen zurückzuführen. Dies liegt daran, dass die Finanzberichterstattung auf der periodengerechten Buchführung basiert, d. H. Der Erfassung von Erträgen, wenn sie erzielt werden und nicht, wenn sie eingehen, während die Besteuerung auf die erhaltenen Einnahmen begrenzt ist.
Grundlagen der latenten Steuern
Das Ergebnis vor Steuern in Ihrer Gewinn- und Verlustrechnung ist im Wesentlichen der Betrag, anhand dessen Sie den zu zahlenden Steueraufwand ermitteln sollten. Es kommt jedoch zu Überschneidungen zwischen den zu zahlenden Steuern einer Periode und der eingereichten Steuererklärung aufgrund temporärer Differenzen, d. H. Abweichungen bei der Bewertung von Aktiva / Passiva oder Erlöserfassung. Eine latente Steuerschuld liegt vor, wenn Ihre in Abschlüssen ausgewiesene zu zahlende Steuer Ihre eingereichte Steuererklärung übersteigt. Dies bedeutet, dass ein Teil Ihrer zu entrichtenden Steuer auf einen zukünftigen Zeitpunkt ausgesetzt ist. Im Gegensatz dazu führt eine eingereichte Steuererklärung, die Ihr zu versteuerndes Einkommen übersteigt, zu einem latenten Steueranspruch. Es ist so gut wie eine Vorauszahlung für zukünftig fällige Steuern.
Berechnen Sie das zu versteuernde Einkommen
Das zu versteuernde Einkommen einer latenten Steuerschuld ist das Ergebnis vor Steuern abzüglich temporärer Differenzen. Wenn Ihre Gewinn- und Verlustrechnung beispielsweise einen Vorsteuergewinn von 10.450 USD und einen vereinnahmten Gewinn von 3.150 USD für einen Dreijahresratenverkauf hat, beträgt Ihr zu versteuerndes Einkommen 10.450 USD (3.150 USD - 1.050 USD) = 8.350 USD. Dies zeigt, dass Sie 3.150 US-Dollar für den Teilzahlungsverkauf ausgewiesen haben, tatsächlich jedoch 1.050 US-Dollar für die erste Teilzahlung erhalten haben. Die 2.100 USD bleiben eine temporäre Differenz, die bei Erhalt der ausstehenden Raten steuerpflichtig wird. Bei einem latenten Steueranspruch ist das zu versteuernde Einkommen die Summe Ihres Vorsteuerergebnisses und der temporären Differenz. Wenn zum Beispiel Ihr Vorsteuerergebnis in Höhe von 10.450 US-Dollar nicht in einem vorbezahlten Eingang eines dreijährigen Tranchenverkaufs in Höhe von 3.150 US-Dollar enthalten ist, der in Steuererklärungen eingereicht wird, beträgt Ihr zu versteuerndes Einkommen 10.450 US-Dollar + (3.150 bis 1.050 US-Dollar) = 12.550 US-Dollar. Hier beträgt der temporäre Unterschied 2.100 US-Dollar. Dies entspricht dem unverdienten Ertrag, den Sie in Ihren Einkommensteuererklärungen erhalten und hinterlegt haben.
Bestimmen Sie die zu zahlende Einkommensteuer
Wenden Sie den erforderlichen Steuersatz auf das zu versteuernde Einkommen an, um die zu zahlende Einkommensteuer zu bestimmen. Bei einem durchschnittlichen Steuersatz von 30 Prozent wäre die Einkommensteuer auf die Steuererklärungen, die eine latente Steuerschuld enthalten, 30/100 x 8.350 $ = 2.505 $, während die Steuer für latente Steuergutschriften 30/100 beträgt x 12.550 $ = 3.760 $.
Berechnen Sie latente Steuern
Multiplizieren Sie den durchschnittlichen Steuersatz mit der temporären Differenz, um die latente Steuerschuld oder den latenten Steuerbetrag zu erhalten. Bei einem Steuersatz von 30 Prozent würde beispielsweise eine latente Steuerschuld oder -leistung für 2.100 USD eine latente Steuer von 30/100 x 2.100 USD = 630 USD zur Folge haben. Der Ertragsteueraufwand für eine latente Steuerschuld von 630 USD auf die zu zahlende Einkommensteuer von 2.505 USD würde 2.5505 USD + 630 USD = 3.135 USD betragen. Bei einem latenten Steueranspruch von 630 US-Dollar für ein zu versteuerndes Einkommen von 3.760 US-Dollar wären das 3.760 US-Dollar - 630 US-Dollar - 3.130 US-Dollar.