Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Zertifizierte Schecks und Zahlungsanweisungen sind handelbare Finanzinstrumente, die den Empfängern, die auch als Zahlungsempfänger bezeichnet werden, die Zahlung garantieren. Obwohl Zahlungsanweisungen und beglaubigte Schecks die Zahlung sicherstellen, weisen sie verschiedene Unterschiede auf, die sie voneinander unterscheiden. Diese Attribute beziehen sich auf Sicherheit, Ausgabe und Wert.

Zertifizierte Schecks und Zahlungsanweisungen sind handelbare Instrumente.

Zertifizierte Schecks

Zertifizierte Schecks werden von Banken garantiert. insbesondere die Bankkontoinhaber, die den Scheck schreiben. Zur Bestätigung eines Schecks wird ein Bankbeamter die Unterschrift des Schecks sowie die Verfügbarkeit ausreichender Mittel überprüfen, um den Scheck freizugeben. Durch die Bestätigung eines Schecks werden die Gelder zurückgestellt, sodass der Scheck nicht abspringt. Außerdem wird durch zertifizierte Schecks überprüft, ob der Scheck vom wahren Inhaber des Kontos finanziert wird, von dem das Guthaben abgezogen wird.

Geldanweisungen

Zahlungsanweisungen werden oft gedruckt.

Zahlungsanweisungen werden von Finanzinstituten oder staatlich autorisierten Händlern ausgestellt. Zahlungsanweisungen werden in der Regel im Voraus bezahlt und erfordern kein Konto. Ein großer Emittent von inländischen und internationalen Zahlungsanweisungen ist der United States Postal Service. Emittenten von Zahlungsanweisungen sind nicht notwendigerweise Finanzinstitute. Nach Angaben des United States Postal Service wurden 2009 über 135 Millionen Geldanweisungen verkauft.

Sicherheit

Betrugskosten jährlich in Milliardenhöhe prüfen.

Die Federal Reserve Bank berichtet, dass Dutzende Milliarden Dollar in Handelsschecks täglich verarbeitet werden, im Gegensatz zu einem täglichen Millionenwert für Zahlungsanweisungen. Dadurch sind betrügerische zertifizierte Prüfungen statistisch wahrscheinlicher. Das Uniform Commercial Code (UCC) beschreibt Geldanweisungen als tatsächlich Schecks. In einigen Fällen wurde die Rücknahme von Geldanweisungen aufgrund unzureichender Mittel rechtmäßig abgelehnt. Trump Plaza v. Haas ist ein solcher Fall. USPS-Zahlungsanweisungen verfügen über mehrere Sicherheitsgestaltungsmerkmale wie Wasserzeichen.

Einschränkungen

Im Gegensatz zu zertifizierten Schecks haben Zahlungsanweisungen Grenzen für den Wert, für den sie ausgegeben werden können. Diese Werte variieren je nach Emittent, betragen jedoch oft nicht mehr als 1.000 USD. Für beglaubigte Schecks können gemäß Artikel 4, Abschnitt 4403 des Einheitlichen Handelsgesetzbuchs, Zahlungseinstellungen eingestellt werden. Eine Zahlung bei Zahlungsanweisungen kann möglicherweise nicht mehr erfolgen, je nachdem, ob es sich bei der Zahlungsanweisung um eine Bank oder um eine persönliche Zahlungsanweisung handelt.

Verfolgung

Tracking-Verfahren können zwischen Zahlungsanweisungen und zertifizierten Schecks variieren.

Zertifizierte Schecks lassen sich einfacher nachverfolgen, da sie von einem bestimmten Konto mit gehaltenen Mitteln abgezogen werden. Zahlungsaufträge können schwieriger zu verfolgen sein, da der Aussteller der Zahlungsanweisung oft die Suche durchführt und nicht den Schreiber. Wenn beispielsweise eine Zahlungsanweisungsnummer verloren geht, kann ein vollständig ausgefülltes Verfolgungsformular und Kosten von 40 USD oder mehr erforderlich sein, um das Finanzinstrument über Moneygram oder Western Union zu verfolgen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers