Anonim

Bildnachweis: Jacob Ammentorp Lund / iStock / GettyImages

Wir wissen, dass Übung und Glück Hand in Hand gehen (Endorphine, erinnerst du dich?), Aber es gibt eine neue Studie in der Zeitschrift Persönlichkeit und individuelle Unterschiede, die eine sehr wichtige Frage stellt: "Erhöht die Bewegung an einem bestimmten Tag die Häufigkeit zusätzlicher positiver Ereignisse?" Welches kann als umformuliert werden: Wenn Sie heute trainieren, werden Sie morgen glücklicher sein? Die Antwort auf diese Fragen scheint ein klares Ja zu sein.

Die Studie verlief in etwa wie folgt: Drei Wochen lang füllten die Teilnehmer am Ende des Tages eine Umfrage aus und berichteten über Glücksstärke, Produktivität und Trainingsmuster. Wie die Studie feststellte, "prognostizierte die tägliche Bewegung am selben Tag mehr positive soziale Ereignisse und Leistungsereignisse. Die Übung an einem Tag sagte auch am folgenden Tag größere positive soziale Ereignisse voraus." Dies nennt die Studie "eine positive Kaskade". AKA Es scheint, dass die Bewegung eines Tages zu positiven Effekten und Interaktionen am folgenden Tag führt. Wenn Sie beispielsweise an einem Dienstag am Mittwoch trainieren, finden Sie möglicherweise mehr sinnvolle Gespräche, angenehme soziale Interaktionen und produktive Arbeitszeiten. Es ist alles verbunden.

Unglücklicherweise setzt selbst diese Erkenntnis keinen Bewegungszyklus für die meisten Menschen fort. Die Studie konnte nicht herausfinden, wie sie die Menschen weiter trainieren lässt, sobald sie feststellen, dass dies positive soziale und psychische Vorteile bringt. Die Wahrheit ist, es scheint, als sei es immer noch genauso schwer, von der Couch zu steigen, egal wie viele positive Effekte dies bringt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers