Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Tarheel-Staat wird bei Rentnern immer beliebter. Einer der Gründe ist, dass die Einkünfte der sozialen Sicherheit nicht besteuert werden. Rentner, die für den Staat oder die Bundesregierung gearbeitet haben oder eine Militärkarriere hatten, genießen ebenfalls eine günstige Rentensteuer-Behandlung in North Carolina. Seit September 2011 beträgt die staatliche Umsatzsteuer 4,5 Prozent, und es wird keine Erbschaftssteuer erhoben.

Sozialleistungen

Wenn die Sozialversicherungsleistungen auf der Einkommensteuererklärung des Bundes besteuert wurden, können Sie diesen Betrag von der individuellen Steuererklärung von North Carolina abziehen. Dieser Abzug ist zulässig, da das Einkommen bereits als zu versteuerndes Bundeseinkommen enthalten ist und der Staat keine Steuern auf dieses Einkommen erhebt. Der Abzug erhöht entweder die Erstattung oder senkt die geschuldete Steuer. Wenn die Sozialversicherungsleistungen nicht Teil des zu versteuernden Bundeseinkommens sind, können Sie diesen Abzug nicht von der staatlichen Rendite vornehmen.

Militärische Rentensteuer

North Carolina besteuert keine militärischen Altersrenten. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung erlaubt North Carolina die vollständige Befreiung von Militärrentnern mit mindestens fünf Dienstjahren ab dem 12. August 1989. Für andere Personen können bis zu 4.000 US-Dollar für Einzelpersonen und 8.000 US-Dollar für verheiratete Personen gezahlt werden gemeinsam einreichen.

Renten

Wenn Sie eine Rente von einer örtlichen, staatlichen oder bundesstaatlichen Regierung beziehen, gewährt North Carolina je nach Dienstalter und Datum einen Ausschluss von mindestens 4.000 USD. Dies schließt auch Renten anderer Landesregierungen ein. Es erlaubt eine Befreiung von bis zu 2.000 US-Dollar für qualifizierte private Renten, einschließlich individueller Altersvorsorgekonten. Rentner aus dem Bundesstaat North Carolina mit mindestens fünf Dienstjahren (Stand 12. August 1989) sind von der staatlichen Einkommensteuer auf die Altersrente befreit.

Grundsteuern

Ab September 2011 haben Hausbesitzer ab 65 Jahren Anspruch auf eine Ausnahmegenehmigung in Höhe von bis zu 25.000 US-Dollar oder 50 Prozent des geschätzten Werts des Eigenheims. Das Eigentum muss der ständige Wohnsitz sein und vom Hausbesitzer belegt werden, um sich zu qualifizieren. Hausbesitzer, die jünger als 65 Jahre sind, können von der Ausnahme befreit werden, wenn sie vollständig behindert sind. Hausbesitzer mit niedrigem Einkommen können sich auch für die Befreiung qualifizieren, und die Einkommensgrenze ändert sich jedes Jahr. Alle Immobilien, einschließlich Immobilien und materielles persönliches Eigentum, sind steuerpflichtig und zum vollen Schätzwert bewertet.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers