Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Internal Revenue Service gewährt Hausbesitzern einen Abzug für die Zinszahlungen für eine qualifizierte Hypothek. Qualifizierte Hypotheken können die notwendigen Mittel für Ihre Heimwerkerprojekte sowie den Kauf eines Eigenheims bereitstellen. Die Berechtigung zum Zinsabzug garantiert jedoch nicht, dass Sie einen Steuervorteil realisieren. Sie müssen auch über ausreichende Einzelabzüge verfügen, die den vorherrschenden Standardabzugsbetrag übersteigen, um von dem Abzug Gebrauch zu machen.

Abzugsfähige Zinsen

Mit dem IRS können Sie die Zinsen für Kredite abziehen, die sich als Schuld zum Erwerb von Wohneigentum eignen. Eigenheimschulden umfassen jeden Betrag, den Sie ausleihen, um ein qualifiziertes Eigenheim wesentlich zu verbessern. Sie müssen jedoch Ihr Eigentumsrecht an der Wohnung an die Bank verpfänden, die das Darlehen als Sicherheit für die Rückzahlung des Darlehens ausgibt. Aus dem Kreditdokument muss ausdrücklich hervorgehen, dass bei einem Zahlungsverzug das Eigentum der Wohnung an den Kreditgeber übertragen wird und ein Teil der Schulden beglichen wird. Die Zinsen, die Sie für ein Home-Equity-Darlehen zahlen, sind auch qualifiziert, wenn die gleichen Darlehensanforderungen erfüllt sind.

Qualifiziertes Zuhause

Für den jährlichen Zinsabzug kommen nur Darlehen in Frage, die Sie bei einem qualifizierten Wohnsitz erhalten. Zu den qualifizierten Häusern zählen das Haupthaus, das Sie als Hauptwohnsitz verwenden, sowie ein zusätzliches Zuhause. Sie müssen das zusätzliche Zuhause als zweiten Wohnsitz nutzen. Anlage- und ertragserzeugende Immobilien sind nicht qualifiziert. Ein Heim kann ein Boot, ein Wohnmobil oder ein Anhänger sein, vorausgesetzt, sie verfügen über Schlaf-, Koch- und Toiletteneinrichtungen.

Hauptverbesserungen

Die Zinsen sind abzugsfähig für Darlehensmittel, mit denen Sie die tatsächlichen Kosten erheblicher Verbesserungen für das Eigenheim bezahlen. Eine wesentliche Verbesserung muss das Zuhause aufwerten, die Nutzungsdauer verlängern oder an neue Verwendungszwecke anpassen. Aufwendungen, die Ihnen für Wartung und Reparatur entstehen, berechtigen nicht zum Zinsabzug, wenn Sie sie mit Darlehen finanzieren. Wenn Sie zum Beispiel Platz hinzufügen oder eine Garage auf dem Grundstück bauen, gelten Sie als wesentliche Verbesserungen für Ihr Heim. Im Gegensatz dazu sind das Malen von Wänden, das Reinigen und das Waschen von Teppichen nicht abzugsfähige Wartungskosten. Die Kosten, die Ihnen entstehen, wenn Sie ein Haus streichen, wenn ein Teil eines größeren und umfangreicheren Heimwerkerprojekts für den Zinsabzug geeignet ist.

Einschränkungen

Das Bundessteuergesetz begrenzt den Betrag des verzinslichen Darlehens, der zum Abzug berechtigt ist. Sie können die Zinsen abziehen, die sich auf maximal 1 Million USD aus dem Gesamtbetrag der ausstehenden Darlehensforderungen für zwei qualifizierte Häuser beziehen. Wenn Sie zum Beispiel den Kauf von zwei Häusern finanzieren, die 1,2 Millionen US-Dollar kosten, und eine Hypothek für 1,3 Millionen US-Dollar erhalten, können Sie die Zinsen für den Überschuss von 100.000 US-Dollar nicht abziehen, selbst wenn Sie die Mittel dazu verwenden, eines der Häuser wesentlich zu verbessern. Da sich der ausstehende Betrag der Hypotheken jedoch mit der Zeit verringert, können Sie die Zinsen auf den anderen nicht abzugsfähigen Teil des Darlehens abziehen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers