Inhaltsverzeichnis:
Für eine Karriere von Glanz und Glanz - oder zumindest um sie zu beurteilen - kann eine Person als Gemmologe den Lebensunterhalt in Betracht ziehen. Gemologen bewerten Edelsteine anhand von Fachwissen, um Herkunft, Schnitt und Wert von Diamanten, Smaragden, Rubinen und anderen Edelsteinen zu ermitteln. Sie setzen spezialisierte mechanische und computergestützte Maschinen ein, um Steine zu sortieren und Berichte zu erstellen, die ihre Echtheit bestätigen.
Durchschnittslohn
Für die im Mai 2010 durchgeführte Erhebung über die nationalen Beschäftigungstrends kategorisierte das US Bureau of Labor Statistics Gemologists neben anderen Edelstein- und Metallarbeitern wie Diamantschleifern, Polierern, Gutachtern und Juwelieren. Es folgerte, dass der durchschnittliche Jahreslohn in dieser Berufsgruppe 38.520 USD betrug, was einem Stundenlohn von 18,52 USD entsprach. Praktizierende unter den oberen 10 Prozent der Verdiener erhielten mehr als 61.380 US-Dollar pro Jahr, während die im entsprechenden Innenbereich erzielten Gehälter weniger als 19.460 US-Dollar erzielten. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung betrachtete die Website von Indeed den durchschnittlichen Jahreslohn innerhalb von Gemology auf 33.000 USD.
Zahlen Sie nach Industrie
Die größte Zahl von Gemologen und anderen Edelsteinarbeitern ist nach Angaben des Büros in Juwelier-, Gepäck- und Lederwarengeschäften beschäftigt. Das Büro gab den durchschnittlichen Jahreslohn in dieser Branche mit 41.590 USD an. In der sonstigen Fertigung betrug der Preis 35.150 USD, während Einzelpersonen, die in spezialisierten Design-Dienstleistungen beschäftigt waren, durchschnittlich 32.440 USD erzielten. Zu den bestbezahlten Sektoren der Branche gehörten professionelle, wissenschaftliche und technische Dienstleistungen - zum Beispiel ein als Berater tätiger Gemologe -, dessen Durchschnittslohn 60.650 USD betrug. und Beschichtung, Gravur, Wärmebehandlung und verwandte Aktivitäten, die bei 46.220 $ notiert wurde.
Zahlen Sie nach Ort
Der Standort kann auch den Inhalt eines Gehaltspakets eines Gemologen beeinflussen. Das Büro führte Connecticut als den Staat auf, in dem ein Gemologe sowie andere Edelsteinarbeiter mit einem Durchschnittswert von 53.860 $ wahrscheinlich den höchsten Lohn erhalten würden. Minnesota und New Jersey wurden ebenfalls mit einem Durchschnittswert von 48.490 USD bzw. 45.660 USD als lukrative Standorte aufgeführt. Rhode Island und Florida hatten ähnliche Entgelte - 37.340 USD und 36.760 USD -, während New Mexico mit nur 28.660 USD zu den am schlechtesten bezahlten Staaten gehörte.
Ausblick
Das Amt für Arbeitsstatistik erwartet für das Jahrzehnt von 2008 bis 2018 einen Anstieg der Beschäftigungsmöglichkeiten für Edelsteinarbeiter aller Art, einschließlich Gemologen, um rund 5 Prozent. Dies steht einer Wachstumsrate zwischen 7 und 13 Prozent gegenüber das Land als Ganzes in allen Berufen. Daher sollten Gemologen in den kommenden Jahren ein konstantes Lohnniveau für ihren Beruf sehen, zumal angesichts der großen Zahl von Praktizierenden, die voraussichtlich bis 2018 in den Ruhestand gehen werden, eine angemessene Anzahl von Stellen frei sein sollte.