Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein kleines Unternehmen betreiben, haben Sie die Wahl zwischen der Barzahlung oder der periodengerechten Buchführung. In der Kassenabrechnung erfassen Sie Erträge, wenn Barmittel aus einem Verkauf eingezogen werden, entweder zum Zeitpunkt des Verkaufs oder wenn ein Kunde oder ein Kreditkartenunternehmen das Barmittel für einen Verkauf auf Guthaben auflöst. Die Rechnungsabgrenzung folgt den allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen; Sie verbuchen Einkommen, wenn Sie es verdienen, und erhalten Anspruch darauf, anstatt es zu sammeln. Sie können von einer Art der Buchhaltung auf die andere umstellen, indem Sie eine Kombination aus der letzten Erfolgsrechnung und den letzten Bilanzen verwenden.

So finden Sie Bargeld, das Sie von Kunden mit einem Income Statementcredit erhalten: SARINYAPINNGAM / iStock / GettyImages

Cash Accounting

Die Gewinn- und Verlustrechnung zeigt, wie viel in der laufenden Periode verdient und ausgegeben wurde. Wenn Sie die Kassenabrechnung verwenden, können Sie den Betrag, den Sie für den Zeitraum erhalten haben, direkt der Erfolgsrechnung entnehmen. Diese Zahl ist die oberste Zeile der Gewinn- und Verlustrechnung und wird im Allgemeinen als Umsatz, Umsatz, Nettoumsatz oder Umsatz bezeichnet. Der Erlösbetrag entspricht dem Bargeld, das Sie tatsächlich für den Zeitraum von Kunden erhalten haben, unabhängig davon, wann der Verkauf erfolgte. Wenn Sie die Kassenabrechnung verwenden, gibt die Gewinn- und Verlustrechnung Ihre Kassenabrechnungen direkt aus, ohne dass zusätzliche Berechnungen erforderlich sind.

Rechnungsabgrenzungsposten

Wenn Sie sich an die GAAP halten und eine periodengerechte Bilanzierung durchführen, erfassen Sie Erträge, wenn sie verdient werden, und nicht, wenn sie aufgewendet werden, und Ausgaben, wenn sie anfallen, und nicht bezahlt werden. Dies gibt ein gutes wirtschaftliches Bild des Geschäftsbetriebs, aber nicht viel über Ihre Cash-Situation. Sie können den für den Zeitraum gesammelten Betrag an Bargeld ableiten, indem Sie in der periodengerechten Gewinn- und Verlustrechnung mit der oberen Zeile Einnahmen beginnen. Sie passen diese Zahl dann mit der Änderung der Forderungen an, bei der es sich um einen Vermögenswert handelt, der das verdiente, aber noch nicht vereinnahmte Geld darstellt, das in den letzten beiden Bilanzen ausgewiesen wird. Wenn A / R gesunken ist, bedeutet dies, dass die Gewinn- und Verlustrechnung Ihre Bareinnahmen für die laufende Periode unterbewertet, da die Abnahme das Geld darstellt, das aus den in früheren Perioden erzielten Verkäufen und den erzielten Erträgen gesammelt wurde. Umgekehrt werden die Kasseneinnahmen zu hoch angesetzt, wenn die Kassenbestände steigen. Um die Bareinnahmen richtig auszuweisen, addieren Sie die Umsatz- und Ertragsänderung zu den Umsatzerlösen der Erfolgsrechnung.

Beispiel

Angenommen, Sie verwenden die periodengerechte Buchführung, und Ihre aktuelle Gewinn- und Verlustrechnung zeigt, dass Sie in dem gerade beendeten Quartal einen Umsatz von 100.000 USD erzielt haben. Die Bilanz vom Ende des vorangegangenen Quartals zeigt Ihren A / R-Kontostand bei 40.000 US-Dollar, während Ihr Bilanz-A / R für das Ende des letzten Quartals 30.000 US-Dollar betrug, eine Differenz von 10.000 US-Dollar. Dementsprechend addieren Sie die 10.000 US-Dollar zu den 100.000 US-Dollar Umsatzerlösen der Gewinn- und Verlustrechnung, um den Bargeldbetrag zu erhalten, den Sie im letzten Quartal erhalten haben: 100.000 US-Dollar + 10.000 US-Dollar oder 110.000 US-Dollar. Wenn der A / R-Kontostand erhöht worden wäre, hätten Sie eine negative Zahl hinzugefügt, wodurch die Bareinnahmen für den Zeitraum gesenkt wurden.

Unverdientes Einkommen

Einige Unternehmen akzeptieren Kundeneinlagen. Dies ist das Geld, das Sie für noch nicht gelieferte Produkte oder Dienstleistungen erhalten. Dieses Geld wird nicht in den Einnahmen ausgewiesen, die in einer periodengerechten Erfolgsrechnung ausgewiesen werden, da Sie es noch nicht verdient haben. Das Geld stellt sich als Verbindlichkeit dar, was Sie in der Bilanz schulden und normalerweise als nicht verdientes Einkommen bezeichnet werden. Wenn Sie noch nicht verdientes Einkommen haben, ziehen Sie den vorherigen Bilanzbetrag von dem aktuellen ab, und ziehen Sie dann diese Differenz von den Umsatzerlösen der aktuellen Gewinn- und Verlustrechnung ab. Wenn sich die nicht verdienten Einnahmen in diesem Beispiel von 8.000 USD auf 10.000 USD für das Quartal erhöhten, ziehen Sie die Differenz in Höhe von 2.000 USD von den angepassten Verkaufserlösen ab, um den gesamten von den Kunden für das Quartal erhaltenen Geld zu ermitteln. In diesem Fall sind das 110.000 US-Dollar oder 112.000 US-Dollar.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers