Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Roth IRA ist eine beliebte Methode, um für den Ruhestand zu sparen. Seine vielen Steuervorteile machen es zu einem begehrten Mittel, um Geld zu sparen und Geld zu investieren. Roth IRAs unterliegen jedoch zahlreichen IRS-Regeln und -Regeln, in denen festgelegt wird, wie und wann Geld angelegt werden kann. Es gibt jedoch Möglichkeiten, Ihre Beiträge zu maximieren.

Roth IRA-Grundlagen

Ein Roth IRA-Konto ist ein steuerlich begünstigtes Vorsorgekonto. Alles Geld, das in eine Roth-IRA investiert wird, wächst steuerbegünstigt. Daher müssen keine Steuern auf Kapitalgewinne oder Dividenden gezahlt werden, solange die Mittel in der Roth IRA verbleiben. Auszahlungen aus einer Roth IRA sind im Ruhestand steuerfrei, obwohl Auszahlungen, die die Beitragsbeträge übersteigen, bevor der Kontoinhaber das Alter von 59 1/2 Jahren erreicht und der Plan seit mindestens fünf Steuerjahren in Kraft ist, als reguläres Einkommen besteuert werden kann eine zusätzliche Steuerstrafe von 10 Prozent unterliegen.

Jährliches Beitragslimit von Roth IRA

Der maximal zulässige Jahresbeitrag für eine Roth IRA im Jahr 2011 beträgt 5.000 USD. Inhaber von Roth-IRA-Konten, die 50 Jahre oder älter sind, können jedoch einen zusätzlichen Beitrag von 1.000 USD aufbringen, was einem jährlichen Gesamtbeitrag von 6.000 USD entspricht. Dies ist ein kombinierter jährlicher Beitrag für alle IRA. Wenn Sie also eine Roth-IRA und eine traditionelle IRA oder zwei Roth-IRAs haben, kann Ihr kombinierter Beitrag zu allen Plänen den jährlichen Höchstbeitrag nicht überschreiten.

Roth IRA Einkommensbeschränkungen

Beiträge zu einer IRA von Roth sind für Steuerpflichtige mit hohem Einkommen beschränkt. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ist kein Jahresbeitrag für Ehegatten zulässig, die gemeinsam ein Einkommen von mehr als 179.000 US-Dollar einreichen. Der Höchstbeitrag für diejenigen, die mehr als 169.000 US-Dollar verdienen, entfällt. Für Personen, die sich als Single anmelden, beginnt der Ausstieg bei 107.000 USD, wobei die zulässigen Beiträge bei über 122.000 USD auf null fallen.

Rückwirkende Roth IRA-Beiträge

Roth IRA-Beiträge, die vor dem Datum der jährlichen Steueranmeldung, in der Regel dem 15. April, geleistet wurden, können als Vorjahresbeiträge bezeichnet werden. Beispielsweise kann ein Beitrag der Roth IRA vom 1. April 2011 als Beitrag von 2010 betrachtet werden. Es können jedoch keine Beiträge für Jahre vor dem vorangegangenen Steuerjahr geleistet werden. Die Einkommensbeschränkungen gelten für das Jahr, für das der Beitrag bestimmt werden soll. Wenn Ihr Einkommen beispielsweise 2010 über der Grenze lag, müssen Sie die Beitragsgrenzen für 2010 einhalten, auch wenn Sie tatsächlich den Beitrag 2011 leisten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers