Inhaltsverzeichnis:
401 (k) Pläne sind vom Arbeitgeber getragene Altersvorsorgepläne. Diese Pläne ermöglichen es Ihnen, einen Teil Ihres Gehalts auf ein Anlagekonto zu verschieben. Das Anlagekonto ist steuerfrei und ermöglicht es Ihnen, in verschiedene Investmentfonds zu investieren. Wenn Sie in Rente gehen, müssen Sie wissen, wie diese Konten Ihnen ausgezahlt werden, damit Sie ein Einkommen erzielen können.
Verarbeiten
Um Zahlungen aus Ihrem 401 (k) -Plan nach der Pensionierung zu erhalten, müssen Sie sich über die Personalabteilung Ihres Arbeitgebers an Ihren Planadministrator wenden. Ihr Planadministrator sendet Ihnen ein Verteilungsformular oder ein Übertragungsanforderungsformular entsprechend Ihren Wünschen. Sie können Distributionen direkt aus dem Plan entnehmen oder Ihren 401 (k) -Plan in eine IRA verschieben. Eine IRA ist ein individuelles Rentenkonto, das nicht mit Ihrem Arbeitgeber verbunden ist.
Bedeutung
Die Bedeutung von Verteilungen aus Ihrem 401 (k) -Plan ist, dass Sie Ihr Geld nicht bewegen müssen, um Zahlungen zu erhalten. Investmentfondsanteile werden eingelöst und bei Bedarf eingezogen. Wenn Sie Ihr Geld durch eine Überweisung bewegen, müssen Sie ein neues Anlagekonto einrichten. Die IRA verfügt über alle Steuervorteile eines 401 (k) -Plan, ist jedoch nicht an Ihren Arbeitgeber gebunden. In jedem Fall zahlen Sie Steuern für alle Ausschüttungen aus traditionellen 401 (k) Plänen und keine Einkommensteuer für Roth 401 (k) -Preise.
Vorteil
Wenn Sie nach der Pensionierung Zahlungen aus Ihrem 401 (k) -Plan erhalten, haben Sie den Vorteil, dass Sie Ihr Geld nicht an ein anderes Finanzinstitut überweisen müssen. Sie können eine Pauschalausschüttung oder periodische Zahlungen vornehmen. In jedem Fall haben Sie ein hohes Maß an Kontrolle darüber, wie Ihr Altersguthaben an Sie ausgezahlt wird.
Nachteil
Der Nachteil von Zahlungen aus Ihrem 401 (k) -Plan besteht darin, dass der Großteil Ihrer Ersparnisse in Investmentfonds investiert bleibt. Ihre Zahlungen hängen von der Leistung des Fonds ab, in den Sie investiert haben. Dies ist ein Nachteil, wenn Sie eher konservative Investitionen wünschen, da Ihre Fondsauswahl im 401 (k) -Plan möglicherweise eingeschränkt ist. Andere Konten wie IRAs bieten oft mehr Anlagemöglichkeiten. Diese Optionen reichen von Bank-CDs und festen Annuitäten über Immobilieninvestitionen bis hin zu Dividendenaktien.