Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Obwohl Sie mit einem Teil Ihres Lohns im Sozialversicherungssystem eingezahlt haben, unterliegen die in den Ruhestand genommenen Mittel möglicherweise der Einkommenssteuer. Es hängt alles von Ihrem Anmeldestand und der Höhe des sonstigen Einkommens ab, das Sie zusätzlich zur Sozialversicherung verdienen. Die relativ einfachen Richtlinien und Einkommensschwellen basieren auf Ihrem "kombinierten Einkommen". Wenn Sie vorhaben zu arbeiten und die Sozialversicherung in Anspruch zu nehmen, beachten Sie diese Regeln.

Abhängig von Ihrem Einkommen kann der IRS einen Teil Ihrer Sozialversicherungsleistungen der Einkommensteuer unterwerfen. Alcrendo images / Stockbyte / Getty Images

Kombiniertes Einkommen

Der Schlüssel für die Berechnung der Steuern auf Sozialversicherung ist das "kombinierte Einkommen", wie es vom Internal Revenue Service definiert wird. Ihr kombiniertes Einkommen ist die Summe Ihres angepassten Bruttoeinkommens, aller nicht steuerbaren Zinsen und der Hälfte Ihrer gesamten Sozialleistungen. Die Sozialversicherungsbehörde verfolgt Ihre gesamten Leistungen während des ganzen Jahres und gibt im Januar ein SSA-1099-Formular aus, das auch als Leistungsnachweis bezeichnet wird, und zeigt diesen Betrag an.

Besteuerung der Vorteile

Die IRS erzwingt keinen gesonderten Steuersatz für Sozialleistungen. Stattdessen unterwirft sie einen bestimmten Prozentsatz Ihrer gesamten Leistungen der Steuer zu den üblichen Sätzen, die für den Rest Ihres Einkommens gelten. Wenn Sie zum Beispiel ein einzelner Filer sind und ein kombiniertes Einkommen von mehr als 34.000 US-Dollar erzielen, unterliegen 85 Prozent Ihrer Sozialleistungen der Einkommenssteuer. Wenn Ihr Gesamteinkommen zwischen 25.000 und 34.000 US-Dollar liegt, unterliegen 50 Prozent Ihrer Sozialversicherungsleistungen der Steuer. Mit einem kombinierten Einkommen von weniger als 25.000 US-Dollar ist Ihre Sozialversicherung steuerfrei.

Gemeinsame Filer

Diejenigen, die verheiratet sind, haben bei gemeinsamen Renditen etwas höhere Schwellenwerte. Ehepaare mit einem kombinierten Einkommen von weniger als 32.000 US-Dollar zahlen keine Steuern auf ihre Sozialversicherung. Ein kombiniertes Einkommen zwischen 32.000 und 44.000 US-Dollar bedeutet eine Steuer auf 50 Prozent der Leistungen, während ein kombiniertes Einkommen über 44.000 US-Dollar bedeutet, dass 85 Prozent der Leistungen der Einkommenssteuer unterliegen.

Verheiratet und getrennt

Wenn Sie in einem bestimmten Zeitraum des Steuerjahres verheiratet sind, jedoch eine gesonderte Steuererklärung einreichen und mit Ihrem Ehepartner zusammengelebt haben, sind 85 Prozent Ihrer Sozialleistungen steuerpflichtig, unabhängig davon, wie hoch Ihr Gesamteinkommen ist. Die Regel mag ein wenig streng erscheinen, aber die Bundessteuergesetze halten die Menschen im Allgemeinen gerne davon ab, getrennte Erträge einzureichen, während sie dennoch zusammenleben, um ihre Einkommensteuersätze zu senken. Wenn Sie während des gesamten Steuerjahrs als verheiratet, getrennt und getrennt von Ihrem Ehepartner leben, gelten die Schwellenwerte für Einzelnutzer.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers