Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie vorhaben, ein Auto zu kaufen, ist es eine gute Idee, eine Kfz-Versicherung in einer Reihe aufzustellen, bevor Sie zum Händler gehen. Sie benötigen einen Versicherungsnachweis, um die Transaktion abzuschließen. Wenn Sie die richtigen Deckungen haben, können Sie finanzielle Probleme vermeiden, wenn Sie kurz nach dem Kauf in einen Unfall verwickelt werden. Es kann auch dazu beitragen, den "Aufkleber-Schock" zu vermeiden, der dazu führen kann, dass Ihre neuen Prämienkosten nach Abschluss der Transaktion ermittelt werden.

Sie benötigen eine Kfz-Versicherung, um ein neues Auto zu kaufen.

Das Autohaus verlassen

Bevor Sie ein Fahrzeug vom Parkplatz abfahren, müssen Sie einen Versicherungsnachweis vorlegen. Wenn Sie bereits ein Fahrzeug besitzen und eine Versicherung haben, sollte Ihre bestehende Versicherung ausreichen. Beachten Sie, dass Sie beim Handel mit einem älteren Fahrzeug, das nur eine Haftpflichtversicherung umfasst, wahrscheinlich eine physische Schadensdeckung (umfassende und Kollision) für das neue Fahrzeug hinzufügen müssen. Wenn Sie das Fahrzeug finanzieren, muss Ihr Kreditgeber die Deckung hinzufügen.

Barzahlungstransaktion

Wenn Sie für das Fahrzeug bar bezahlen, müssen Sie trotzdem den bestehenden Versicherungsschutz nachweisen. Da kein Kreditgeber involviert ist, müssen Sie keine Deckung für physischen Schaden hinzufügen. Wenn Sie jedoch den Versicherungsschutz wünschen, Ihre Versicherungsgesellschaft jedoch nicht über Ihren Neukauf informieren, sind Sie möglicherweise nicht versichert, wenn Sie in einen Unfall verwickelt sind. Im Allgemeinen verlangen Versicherungsgesellschaften, dass Sie sie innerhalb von 14 bis 30 Tagen nach der Transaktion über jeden Neukauf oder Ersatz informieren.

Abdeckung im Voraus einrichten

Wenn Sie derzeit kein Auto besitzen und keine Versicherung haben, ist es ratsam, vor dem Kauf eines neuen Autos eine Deckung einzurichten. Wenn Sie das Jahr, die Marke und das Modell des Fahrzeugs kennen, das Sie kaufen möchten, erhalten Sie ein Angebot von mehreren Unternehmen, um den bestmöglichen Preis zu erhalten. Sie wissen im Voraus, wie hoch Ihr Beitrag sein wird und ob Sie überhaupt für die Deckung qualifiziert sind.

Nicht-Eigentümerrichtlinie

Vielleicht möchten Sie für eine Weile ohne Auto auskommen, möchten jedoch in Zukunft noch eines kaufen. Um sich auf den Kauf eines Autos vorzubereiten, können Sie in der Zwischenzeit eine so genannte Non-Owner-Policy durchführen. Eine Nicht-Eigentümerrichtlinie bietet Ihnen Haftungsschutz, wenn Sie das Fahrzeug anderer Personen fahren oder ein Auto mieten. Es erfüllt auch die Anforderung einer kontinuierlichen Deckung während Ihrer Eigentumslücke, was zu weitaus günstigeren Versicherungstarifen führen kann, wenn Sie Ihr neues Fahrzeug kaufen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers