Inhaltsverzeichnis:
- Bevor Sie Bundesanleihen refinanzieren, sollten Sie wissen, worauf Sie sich einlassen
- Entscheiden Sie, ob die Refinanzierung von Studentendarlehen für Sie richtig ist
- Suchen Sie nach der richtigen Refinanzierungsfirma
Sie könnten versucht sein, Ihre staatlichen Studentendarlehen zu refinanzieren, wenn Sie Banken oder andere Kreditgeber gesehen haben, die extrem niedrige Zinssätze anbieten. Auf den ersten Blick kann sich die Refinanzierung als ein Kinderspiel fühlen, wenn Sie von einem niedrigeren Preis profitieren können, als Sie jetzt zahlen.
Sie konsolidieren alle Ihre Kredite zu einem Darlehen, das einfacher zu verwalten und günstiger ist. Was ist daran nicht zu mögen?
Es hängt davon ab, welche Vorteile Sie derzeit durch Ihre Bundesanleihen nutzen können. Hier ist das Ding: Ja, du können refinanzieren Sie Ihre Bundesstudiendarlehen - und ja, Sie könnten einen niedrigeren Zinssatz erhalten.
Aber nach der Refinanzierung gelten sie nicht mehr als Bundesanleihen. Sie können nur Bundesdarlehen in refinanzieren Privatgelände Studiendarlehen.
Bevor Sie Bundesanleihen refinanzieren, sollten Sie wissen, worauf Sie sich einlassen
"Wenn Sie diese Umstellung vornehmen, geben Sie möglicherweise bestimmte Schutzmechanismen auf, die Sie im Rahmen des Bundesprogramms für Kredite haben", erklärt Eric Roberge, CFP und Finanzberater, der Beyond Your Hammock gegründet hat. Seine Finanzplanungsfirma betreut ausschließlich Menschen in den Zwanzigern, Dreißigern und Vierzigern. Er arbeitet mit vielen dieser Kunden zusammen, um intelligente Pläne für die Rückzahlung von Studentendarlehen zu entwickeln.
"Bei Tod oder Invalidität könnten Sie auf Geduld, Rückstellung und Entlassung verzichten", sagt Roberge. "Sie verlieren auch den Zugang zu verschiedenen staatlichen Rückzahlungsprogrammen, die Ihnen möglicherweise ein besseres Geschäft bieten, als nur durch die Refinanzierung in private Darlehen."
Sie müssen wissen, was Sie bei einer Refinanzierung verpassen, und entscheiden, ob sich das lohnt oder nicht.
Entscheiden Sie, ob die Refinanzierung von Studentendarlehen für Sie richtig ist
Wenn Sie derzeit an einem einkommensabhängigen Tilgungsplan teilnehmen, verlieren Sie den Zugang zu diesem, wenn Sie Ihre staatlichen Studentendarlehen refinanzieren. Sie disqualifizieren sich automatisch auch von Programmen wie der Public Service Loan Forgiveness.
Davon abgesehen, Refinanzierung können Bieten Sie eine bessere Möglichkeit, Ihre Studentendarlehen zurückzuzahlen. Kreditnehmer, die keinen staatlichen Rückzahlungsplan in Anspruch nehmen wollen oder nicht für Verzeihungsprogramme in Frage kommen, können von der Refinanzierung profitieren, wenn sie günstigere Darlehensbedingungen und einen niedrigeren Zinssatz erhalten können, als dies derzeit bei den Studenten der Fall ist.
Vergessen Sie nicht, die Kosten für die Refinanzierung zu berechnen. Dies führt zu einem völlig neuen Darlehen, das heißt, neue Kreditbedingungen zu erhalten und z. B. Startgebühren zu zahlen.
Es lohnt sich möglicherweise nicht, wenn Sie durch den neuen niedrigeren Zinssatz nicht genug sparen. Deshalb ist es wichtig, die Zahlen vor der endgültigen Entscheidung durchzulesen!
Letztendlich müssen Sie sich ein paar wichtige Fragen stellen:
Nutzen Sie Bundesleistungen oder Rückzahlungsprogramme? Wenn die Antwort ja lautet, refinanzieren Sie Ihre Darlehen nicht. Sie verlieren den Zugriff auf das, was Sie brauchen.
Wird die Refinanzierung tatsächlich Geld sparen? Ja, ein niedriger Zinssatz ist eine gute Sache. Aber du musst rennen alles Die Zahlen, einschließlich Gebühren, bestimmen, ob die Refinanzierung Ihnen tatsächlich hilft, Geld zu sparen, während Sie Ihre Schulden zurückzahlen.
Werden sich Ihre neuen Darlehensbedingungen negativ auswirken? Informieren Sie sich über die Laufzeit des neuen Kredits (Zeitraum, in dem Sie Zahlungen leisten), bevor Sie die Refinanzierung durchführen, und vergewissern Sie sich, dass Sie den Kredit nicht über einen längeren Zeitraum zahlen müssen wechseln Sie zu einer niedrigeren Rate. Informieren Sie sich auch über Ihre monatliche Zahlung und stellen Sie sicher, dass Sie sich diese zuverlässig leisten können und nicht in Zahlungsverzug geraten.
Suchen Sie nach der richtigen Refinanzierungsfirma
Roberge weist darauf hin, dass nicht alle Refinanzierungsunternehmen die gleichen Vorteile bieten. "Es ist wichtig zu verstehen, was Sie mit jedem bekommen, bevor Sie sich für einen Kreditgeber entscheiden", rät er.
Er stellte ein paar Fragen auf, die Sie vor der Refinanzierung immer an einen Kreditgeber stellen sollten, darunter:
- Bieten Sie für finanzielle Not Abstufungsmöglichkeiten an?
- Gibt es eine Klausel, mit der Schulden bei Tod oder dauerhafter Invalidität beglichen werden können?
- Wenn Sie einen Mitunterzeichner haben, gibt es ein Mitunterzeichnungsformular?
Unternehmen wie SoFi, Earnest und Citizens Bank sind dafür bekannt, dass Kreditnehmer, die bundesweite Studentendarlehen refinanzieren möchten, gute Konditionen und Zinssätze erhalten. Möglicherweise möchten Sie mit der Suche nach diesen Kreditgebern beginnen. Sehen Sie sich jedoch auch andere Optionen an.
Möglicherweise möchten Sie mit einem Vertreter sprechen, bei dem Sie derzeit eine Bank haben, um die verfügbaren Optionen zu erkunden. Oder suchen Sie eine lokale Kreditgenossenschaft, die den Mitgliedern oft günstigere Zinssätze bietet.