Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Treasury-Investoren-Wachstumsscheine (TIGR), besser bekannt als "Tiger" -Bonds, sind eine Art Zero-Coupon-Anleihe, die ursprünglich vom US-Finanzministerium ausgegeben wurde. Tiger-Bonds zahlen im Laufe der Zeit keine Zinsen, sondern werden zu einem erheblichen Abschlag verkauft und zahlen, sobald sie fällig sind, zum vollen Marktpreis, den sie bei ihrer Ausgabe hatten. Tiger-Anleihen sind stabiler als einige andere Anleihenarten mit Nullkupon, da sie auf Anleihen einer Regierungsbehörde basieren.

Tigeranleihen sind Nullkuponanleihen, die auf US-Staatsanleihen basieren.

Ursprung

Tiger-Anleihen wurden geschaffen, als Merrill Lynch 1982 den von den US-Schatzanleihen emittierten Kupon und den Kapitalbetrag entzogen und sie als separate Wertpapiere neu verpackt hatte. Die Abkürzung der umgepackten Anleihe, TIGR, führte dazu, dass die Anleihen als "Tiger" -Bonds bezeichnet wurden. Die neuen Tiger-Anleihen passen zu anderen von der Bank emittierten Nullkupon-Anleihen der US-amerikanischen Schatzanweisungen, die zusammen als Anleihezertifikate auf Schatzpapiere oder "CATS" bezeichnet werden.

Leistungen

Da Tiger-Anleihen auf vom US-Finanzministerium begebenen Anleihen basieren, sind die Anleihen gegen Verlust garantiert und gelten als risikofreie Anlage. Wie andere Nullkuponanleihen wissen die Anleihegläubiger genau, welchen Wert ihre Anleihen bei Fälligkeit haben werden. Solange die Anleihen bis zur Fälligkeit gehalten werden, stellen sie eine stabile Anlage dar, deren Wert mit einer vorbestimmten Geschwindigkeit steigt, bis sie den Marktwert erreichen, den sie bei ihrer Gründung hatten.

Kosten

Die Erstinvestition, die zum Kauf einer Tigeranleihe erforderlich ist, liegt deutlich unter dem endgültigen Marktwert, den die Anleihe bei Fälligkeit haben wird. Die Laufzeit der Anleihen liegt zwischen 10 und 30 Jahren. Die Anleihekosten werden um den Betrag der potenziellen Zinszahlungen reduziert, die vom Marktpreis abgezogen wurden. Wenn der Wert der Anleihe gegenüber ihrem Marktpreis steigt, erfolgt dies im gleichen Tempo wie die Zinsen, die von ihr genommen wurden. Je länger eine Tiger-Anleihe dauert, um die Fälligkeit zu erreichen, desto niedriger sind die Kosten der Erstinvestition.

In Tiger Bonds investieren

Tiger-Anleihen sind bei Merrill Lynch oder anderen Banken und Investmentfirmen erhältlich, die Anlageprodukte aus verschiedenen Quellen anbieten. Einmal fällig, können die Anleihen durch die Wertpapierfirma, die sie emittiert hat, oder von den meisten anderen Investment-Brokern ausgezahlt werden. Wenn ein Brokerage Ihre Tiger-Anleihen nicht auszahlen kann, fragen Sie sie nach den Kontaktinformationen eines lokalen Transferagenten, der die Anleihen für Sie abwickeln kann.

Verwandte Anleihen

Tiger Bonds und CATS sind nicht mehr so ​​gefragt wie früher, da das US-Finanzministerium 1986 eigene Zero-Coupon-Anleihen auflegte und diese direkt der Öffentlichkeit zum Verkauf anbot. Diese Anleihen, die getrennten Handel mit eingetragenen Zinsen und Kapital von Wertpapieren ("STRIPS") sind, bieten dieselbe staatliche Unterstützung und Stabilität wie Tiger- und CATS-Anleihen, verlangen jedoch nicht, dass der Anleihekäufer einen Broker oder eine Investmentfirma eines Drittanbieters verwendet.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers