Inhaltsverzeichnis:
- Variable Vs. Fester Zinssatz
- Kreditgenossenschaften
- Gemeinschaftsbanken
- Gesicherte Vs. Ungesicherte Kredite
Wie die Darlehensbeträge variieren die Zinssätze zwischen den Kreditgebern. In der Regel berechnen Kreditgeber den Kreditnehmern jedoch höhere Zinssätze für persönliche Darlehen als für andere Arten von Darlehen. Die durchschnittlichen Zinssätze für persönliche Darlehen liegen laut BankBazaar.com zwischen 16 und 30 Prozent. Erkundigen Sie sich nach den Preisen, die mehrere verschiedene Kreditgeber verlangen, bevor Sie einen persönlichen Kredit bei einem bestimmten Kreditgeber beantragen.
Variable Vs. Fester Zinssatz
Vergleichen Sie die Zinssätze, bevor Sie sich für ein Darlehen entscheiden. Variable Zinssätze mögen auf den ersten Blick niedriger erscheinen, der Zinssatz kann sich jedoch während der Laufzeit des Darlehens ändern, während ein fester Zinssatz gleich bleibt. Durch die Wahl eines festverzinslichen Kredits können Sie langfristig Geld sparen. Wenn Sie die Aufnahme eines Darlehens mit variablem Zinssatz in Betracht ziehen, sollten Sie herausfinden, was die Zinsobergrenze einschränkt, um wie viel die Zinsen innerhalb eines bestimmten Zeitraums steigen können. Lifetime-Zins-Caps begrenzen den Zinsbetrag, den ein Kreditgeber während der Laufzeit des Kredits erheben kann.
Kreditgenossenschaften
Wenn Sie einer Kreditgenossenschaft angehören, beantragen Sie dort zuerst einen persönlichen Kredit. Wenn Sie sich für ein ungesichertes persönliches Darlehen qualifizieren, können Sie einen Zinssatz erhalten, der ein oder zwei Prozentpunkte niedriger ist als der, den eine Bank Ihnen anbieten würde. Im Gegensatz zu Banken, die Gewinne erwirtschaften, sind Kreditgenossenschaften gemeinnützige Finanzinstitute, die ihren Mitgliedern Gewinne einbringen, indem sie ihnen niedrigere Zinssätze für Kredite anbieten. Obwohl für persönliche Darlehen keine Sicherheiten erforderlich sind, wird Ihnen bei einigen Kreditgenossenschaften ein niedrigerer Zinssatz gewährt, wenn Sie Kredite gegen Ihr Einlagenguthaben aufnehmen.
Gemeinschaftsbanken
Möglicherweise erhalten Sie einen niedrigeren Zinssatz, wenn Sie einen Kredit bei einer kleinen Gemeinschaftsbank beantragen und nicht bei einem großen kommerziellen Bankinstitut. Dies gilt insbesondere, wenn Sie ein etablierter Kunde mit guter Bonität sind. Wenn Ihre Kreditwürdigkeit verbessert werden muss, ist eine Gemeinschaftsbank oft flexibler in ihren Kreditanforderungen. Gemeinschaftsbanken bieten weiterhin qualifizierten Kunden Personalkredite an, deren Zinssätze zwischen 5 und 12 Prozent liegen. Die Konditionen können von Kunde zu Kunde variieren, abhängig von Ihrer Kreditwürdigkeit, den laufenden Einkünften und der Historie dieser Bank.
Gesicherte Vs. Ungesicherte Kredite
Da die meisten Privatkredite als unbesicherte Kredite ausgegeben werden, sind sie für Kreditgeber eher ein Risiko. Aus diesem Grund sind die Zinssätze für ungesicherte persönliche Darlehen höher als für mit Sicherheiten besicherte Kredite. Als Sicherheit verwendete Vermögenswerte senken das Risiko für den Kreditgeber und senken so den Zinssatz des Darlehens. Kreditgeber sind der Ansicht, dass Sie, wenn Sie etwas zu verlieren haben, mit der Rückzahlung des Kredits weniger in Verzug geraten. In vielen Fällen kann der Zinssatz für einen nicht gesicherten Privatkredit laut LendingTree mehr als 10 Prozent betragen. Der Zinssatz für ein Eigenheimdarlehen für denselben Geldbetrag ist normalerweise niedriger, und im Gegensatz zu dem Zinssatz, den Sie für ein Wohnungsbaudarlehen zahlen, ist der Zinssatz, den Sie für einen Privatkredit zahlen, nicht steuerlich absetzbar.