Inhaltsverzeichnis:
Es gibt verschiedene Arten des Internal Revenue Service (IRS) -Formulars 1098. Das Basisformular wird von Steuerzahlern verwendet, um Zinsen aus Hypotheken durch Geschäftstätigkeiten zu melden. Nur derjenige, der Zins- und Hypothekenzahlungen erhält, muss dieses Formular und nur in bestimmten Fällen einreichen. Andere Formulare der Serie 1098 befassen sich mit Spenden von Fahrzeugen für gemeinnützige Zwecke sowie mit Fragen zu Steuergutschriften für Bildungsdarlehen und Studiengebühren.
Einreichung Anforderungen
Das Formular 1098 muss nur von einer Person eingereicht werden, die Hypothekenzinsen durch den Besitz eines Unternehmens oder eine Beteiligung am Handel erhält. Steuerzahler, die Zinsen für Hypotheken zahlen, müssen dieses Formular laut IRS nicht einreichen.
Bedingungen
Das Formular 1098 muss nur eingereicht werden, wenn Sie aus einer gegebenen Hypothek mehr als 600 USD erhalten haben. Nach Angaben der IRS muss jeder Hypothekenzinssatz von über 600 USD ein eigenes Formular 1098 haben.
Die Form
Das auf der IRS-Website verfügbare Formular 1098 umfasst weniger als eine halbe Seite. Es fragt nach Name, Adresse und Steueridentifikationsnummer des Zinsempfängers, Name und Adresse des Zahlungsempfängers, die Höhe der erhaltenen Zinsen sowie etwaige Überzahlungen oder Rückerstattungen.
Andere Formulare der Serie 1098
Das ursprüngliche Formular 1098 ist für Empfänger von Hypothekenzinsen vorgesehen, aber der IRS gibt jetzt drei weitere 1098-Formulare heraus: 1098-C, die sich mit Spenden von Flugzeugen, Autos und Booten für gemeinnützige Zwecke befassen; 1098-E für die Meldung von Studentendarlehenszinsen und 1098-T, die von Universitäten verwendet werden, um die Studiengebühren zu melden und die Berechtigung der Schüler zu Steuergutschriften für die Ausbildung in bestimmten Programmen zu bestimmen.