Inhaltsverzeichnis:
Wildlife-Filmemacher sind nicht nur Kameramänner. Zu ihren Reihen gehören Forscher, Produktionsassistenten und -koordinatoren, Produzenten, Redakteure und manchmal auch eine echte Crew. Jede dieser Positionen verdient laut US Bureau of Labor Statistics ein anderes Gehalt.
Direktoren und Produzenten
Ab 2013 verdienen Filmregisseure und Filmproduzenten laut BLS ein durchschnittliches Jahresgehalt von 109.470 USD. Fernsehregisseure und -produzenten verdienen mit durchschnittlich 69.330 Dollar erheblich weniger.
Schauspieler oder Erzähler
Voice-over-Erzählungen sind für einen Dokumentarfilm über Wildtiere üblich, und jeder Schauspieler kann eine andere Gebühr verlangen, basierend auf Faktoren, beispielsweise ob der Schauspieler Kassenschalter hat oder ob der Film ein Feature für Kinos oder eine halbstündige Dokumentation ist Fernsehen. Die BLS gibt den durchschnittlichen Stundenlohn für Motact-Bild- und Fernsehschauspieler per Mai 2013 mit 49,30 US-Dollar an. Ihr Gehalt wird streng von ihrer Gewerkschaft, der Screen Actors Guild, bestimmt.
Redakteure
BLS verzeichnete einen durchschnittlichen Jahreslohn von 76.230 USD für Filmredakteure und 48.790 USD für Fernsehredakteure (Stand Mai 2013). Die meisten Redakteure arbeiten sporadisch. Die Vorteile einer Gewerkschaftsmitgliedschaft ermöglichen es Filmredakteuren, eine Krankenversicherung und andere Leistungen zu erhalten, insbesondere wenn sie bei einer Produktionsfirma oder einem Studio unter Vertrag stehen, in dem jährlich mehrere Wildlife-Filme produziert werden.
Kinematographen
Die BLS listet den durchschnittlichen Jahreslohn für Kinematographen oder Kameramann mit $ 60.190 für Film und $ 41.130 für Fernsehen (Stand Mai 2013) auf.