Inhaltsverzeichnis:
Eine Kraftstoffabgabe ist eine Pauschalsteuer auf Kraftstoff. Die Regierungen von Bundesstaaten, Bezirken und Städten verwenden häufig Kraftstoffabgaben, um die Steuerlast für ihre Einwohner zu reduzieren. Touristen, Fernfahrer und Pendler, die ihre Fahrzeuge an örtlichen Tankstellen tanken, zahlen die Kraftstoffabgabe, im Gegensatz zu einer auf einem Grundstück festgesetzten Abgabe. Wenn ein Bewohner keinen Kraftstoff kauft, muss er die Kraftstoffabgabe nicht bezahlen.
Einnahmensammlung
Da es sich bei einer Kraftstoffabgabe um eine Pauschalsteuer handelt, erhebt die Kraftstoffabgabe dieselbe Menge Geld pro Gallone, unabhängig davon, ob die Gaspreise steigen oder fallen. Eine Kraftstoff-Umsatzsteuer ist ein Prozentsatz des Kraftstoffpreises. Sie ändert sich also, wenn sich der Preis pro Gallone ändert. Eine Kraftstoffabgabe wird auch als Kraftstoffsteuer bezeichnet.
Regierungsansicht
Eine Regierung zieht möglicherweise eine Umsatzsteuer auf Kraftstoff vor, weil sie keine neue Kraftstoffsteuer erheben muss, was die Wähler verärgern könnte, um die Einnahmen zu erhöhen, die sie bei steigenden Gaspreisen erzielt. Die Kraftstoffabgabe hält die Steuereinnahmen der Regierung aufrecht, wenn die Kraftstoffpreise fallen. Dies ist wichtig, wenn die Abgabe direkt ein Projekt finanziert, beispielsweise eine Brücke, deren Bau mehrere Jahre dauern wird.
Anreize
Mit einer Kraftstoffsteuer kann der Kraftstoffnutzer davon überzeugt werden, zu einer anderen Energiequelle zu wechseln. Eine Regierung kann Benzin und andere erdölbasierte Produkte besteuern, ohne Biodiesel und andere aus erneuerbaren Quellen hergestellte Kraftstoffe zu erheben. Für Kraftstofftypen, die mehr Umweltverschmutzung verursachen, kann eine zusätzliche Kraftstoffsteuer erhoben werden, um die Reinigungskosten zu decken.
Beachten
Wenn eine Regierung eine Kraftstoffabgabe feststellt, erhöht dies die Kosten einer Gallone Benzin an der Pumpe. Tankstellen enthalten normalerweise alle Steuern in dem von ihnen angegebenen Preis pro Gallone, so dass ein Fahrer bemerken würde, dass das Benzin von 3,00 $ pro Gallone auf 3,20 $ pro Gallone stieg, aber die Tankstelle schreibt normalerweise keine Mitteilung über die Kraftstoffabgabe oder listen Sie es separat auf der Quittung auf.
Fahrzeugtyp
Eine Kraftstoffabgabe kann an die Fahrzeuge angepasst werden, die einen bestimmten Kraftstoff verwenden. Die Regierung kann eine Abgabe auf Benzin und Dieselkraftstoff erheben, da sie Geld benötigt, um eine neue Autobahn zu bauen oder bestehende Straßen zu reparieren. Diese Abgabe würde nicht für andere Kraftstoffe wie Propan und Kerosin gelten, die nicht dazu verwendet werden, Fahrzeuge auf den Straßen anzutreiben. Die Wähler können eine Kraftstoffabgabe genehmigen, die festlegt, dass das Geld, das die Kraftstoffabgabe erhebt, für ein bestimmtes Autobahnbauprojekt verwendet werden muss.