Inhaltsverzeichnis:
- Staatliche Abzüge und Gutschriften
- Mitarbeiterabzug
- Studiengebühren und Gebührenabzug
- Lebenslange Lerngutschrift
Für die meisten sind die Fahrausbildung und der Fahrunterricht ein wesentlicher Bestandteil der Zulassung. Während die Bundesregierung Hochschulschülern, die an der Fahrausbildung teilnehmen, keine Abzüge oder Gutschriften anbietet, tun dies einige Staaten. Erwachsene Lernende, die sich zur Fahrerausbildung für die Arbeit einschreiben, können die Kosten als Betriebsausgaben eines Mitarbeiters, als Studien- und Gebührenabzug oder über den Lifetime Learning Credit abschreiben.
Staatliche Abzüge und Gutschriften
Für Jugendliche, die an der Fahrausbildung teilnehmen, sind keine Bundesabzüge oder Gutschriften verfügbar. Es gibt jedoch einige staatliche Gutschriften und Abzüge. Sowohl Iowa als auch Minnesota bieten einen Abzug aller Gebühren an Fahrlehrer, die im Rahmen ihres K-12-Bildungsabzugsprogramms bezahlt werden. Georgien gewährt Eltern auch einen Kredit, wenn ein Kind ein Fahrausbildungsprogramm erfolgreich abgeschlossen hat. Wenden Sie sich an Ihren Steuerberater oder die Steuerberater-Website, um nach Abzügen und Gutschriften zu suchen, die für Ihr Land spezifisch sind
Mitarbeiterabzug
Wenn Sie für Ihren Job einen Führerschein benötigen und Sie dies nicht erstatten, können Sie die Kosten für die Ausbildung des Fahrers als Einzelposten berücksichtigen. Damit sich die Ausgaben qualifizieren können, muss die Ausbildung entweder Ihre beruflichen Fähigkeiten beibehalten oder verbessern, oder sie muss erforderlich sein, um Ihr aktuelles Gehalt, Ihren Job oder Status zu erhalten. Die Kosten für die Schulung des Fahrers umfassen die Kosten für das gekaufte Material, den Unterricht im Klassenraum und den Fahrunterricht. Mitarbeiter können die Kosten auf Formular 2106, Betriebsaufwand für Angestellte, abziehen. Die Betriebsausgaben von Mitarbeitern sind nur abzugsfähig, wenn sie 2 Prozent Ihres bereinigten Bruttoeinkommens übersteigen.
Studiengebühren und Gebührenabzug
Anstatt die Ausbildung des Fahrers als nicht erstattete Geschäftskosten geltend zu machen, möchten erwachsene Schüler möglicherweise den Studien- und Gebührenabzug beantragen. Um diesen Abzug geltend zu machen, muss die Ausbildung des Fahrers zum Erwerb oder zur Verbesserung der beruflichen Fähigkeiten ergriffen werden. Das Fahrausbildungsprogramm muss durch eine akkreditierte Universität oder ein Berufsprogramm verwaltet werden. Der Studien- und Gebührenabzug unterliegt jedoch nicht der 2-Prozent-Untergrenze wie nicht erstattete Geschäftsausgaben. Der maximale Studien- und Gebührenabzug beträgt 4.000 USD pro Jahr.
Lebenslange Lerngutschrift
Eine Alternative zum Studien- und Gebührenabzug ist der Lifetime Learning Credit. Die Grundvoraussetzungen für die Anrechnung sind die gleichen wie der Studien- und Gebührenabzug. Während der Studiengebühren- und Gebührenabzug nur das zu versteuernde Einkommen reduziert, bietet der Lifetime Learning Credit eine Steuerermäßigung für jeden Dollar von bis zu 2.000 USD. Diese Gutschrift steht jedoch nur Steuerzahlern mit einem veränderten Bruttoeinkommen von 64.000 USD oder weniger zur Verfügung.