Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Auto zu kaufen ist eine Kunst wie eine Wissenschaft. Um zu vermeiden, zu viel zu bezahlen, müssen Sie sich frühzeitig darauf vorbereiten, indem Sie festlegen, wie viel das Fahrzeug dem Autohaus kostet und für welche Preisklasse es das Auto verkaufen würde. Sie müssen auch Ihren Besuch zeitlich genau planen und grundlegende Verhandlungstaktiken anwenden, um Ihr gewünschtes neues oder gebrauchtes Fahrzeug zum bestmöglichen Preis zu erhalten.

Tipps und Tricks beim Autokauf: vadimguzhva / iStock / GettyImages

New Car Research

Entscheiden Sie sich für einen akzeptablen Preis für das gewünschte Fahrzeug, bevor Sie zum Händler gehen. Wenn Sie ein neues Auto kaufen, vergessen Sie den empfohlenen Verkaufspreis des Herstellers. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf den Rechnungspreis, der die offiziellen Händlerkosten widerspiegelt. Händler sollten Ihnen eine Kopie der Rechnung für das von Ihnen gesuchte Fahrzeug ausstellen, wenn Sie dies wünschen, oder Sie können sie online auf Autokauf-Websites wie Edmunds.com finden. Untersuchen Sie auch die Anreize und Ablehnungen zwischen Herstellern und Händlern. Anreize reduzieren die Autokosten für das Autohaus. Diese Einsparungen können an Sie weitergegeben werden. Ein Holdback ist nebulöser - es bezieht sich auf einen Prozentsatz des Autopreises, den der Hersteller für die Werbe- und Marketingkosten des Händlers erstattet. Es ist einfacher, mit Anreizen zu verhandeln als mit dem Zurückhalten, aber beide tragen dazu bei, den Händlergewinn auf einem akzeptableren Niveau zu halten.

Gebrauchtwagen-Forschung

Gebrauchtwagenwerte finden Sie bei Autokäufen wie Kelley Blue Book. Berücksichtigen Sie diese Zahlen, wenn Sie sich Autos ansehen, aber berücksichtigen Sie den Zustand des Fahrzeugs und die Art und Weise, wie es von den Vorbesitzern verwendet wurde. Für ein Gebrauchtfahrzeug erhalten Sie die Carfax- und Autocheck-Berichte. Diese Berichte teilen Informationen mit, die von früheren Eigentümern gemeldet wurden. Seien Sie sich jedoch bewusst, dass diese Reparaturen nicht in den Berichten erscheinen würden, wenn jemand in einen Unfall gerät und die Reparaturen selbst durchgeführt hat. Deshalb ist es eine gute Idee, das Fahrzeug auch selbst zu untersuchen oder, besser noch, einen zuverlässigen Mechaniker, der es überprüft.

Finanzen zuerst

Wenn Sie Ihr Auto finanzieren wollen, sollten Sie sich nicht ohne Vereinbarung mit dem Händler befassen. Während viele Händler qualifizierten Käufern Finanzmittel zur Verfügung stellen, besteht für sie kein Anreiz, Ihnen den niedrigsten Preis zu bieten, da sie mehr Geld verdienen, je mehr Sie bezahlen. Lassen Sie sich von einem anderen Kreditgeber vorab genehmigen - Ihre Bank oder Kreditgenossenschaft ist ein guter Anfang - und bringen Sie das zum Händler. Wenn die Händlerfinanzierung dieses vorab genehmigte Angebot übertrifft, ist das großartig. Wenn nicht, sind Sie bereit, das Auto ohne es zu kaufen.

Einkaufsbummel

Lassen Sie die Händler gegeneinander antreten. Wenn Sie ein neues Auto kaufen, erhalten Sie Preisangebote bei mehreren Händlern innerhalb weniger Stunden. Bei Neufahrzeugen sind die Autos bei jedem Autohaus gleich, daher können sich die Verhandlungen auf den Preis konzentrieren. Für Gebrauchtwagen bieten wir verschiedene Optionen an, damit der Händler wissen kann, was er in Betracht zieht. Wenn Sie beispielsweise einen Toyota Camry mit 20.000 Meilen sehen und es ein ähnliches Auto mit 22.000 Meilen zu einem viel niedrigeren Preis an anderer Stelle gibt, bringen Sie das in Ihre Verhandlungen. Je mehr Hebel Sie einsetzen, desto größer ist der Anreiz, den Händler zu Ihrem Preis zu bringen. Wenn Sie sich für einen Preis entschieden haben, den Sie bezahlen möchten, beginnen Sie Ihre Verhandlungen deutlich unter diesem Preis, so dass Sie genügend Spielraum haben, um sich höher zu bewegen, jedoch nicht über Ihrem beabsichtigten Preis.

Vermeiden Sie Extras

Händler machen mit Add-Ons viel Gewinn. Wenn Sie versucht sind, etwas anderes als das Auto zu kaufen, stellen Sie sicher, dass es zu einem fairen Preis Ihren Anforderungen entspricht. Das Magazin "Road and Track" weist darauf hin, dass verlängerte Serviceverträge für den Händler eine Bonanza sind, ohne Sie unbedingt vor allen Problemen zu schützen, die Ihr Auto hat. Viele zusätzliche Add-Ons werden nicht benötigt oder können viel billiger gekauft werden, sobald Sie das Auto haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers