Anonim

Ein Barbier bei der Arbeit.Kredit: g-stockstudio / iStock / GettyImages

Nach einem neuen Bericht des Wallstreet Journal Es gibt eine Handvoll alter Jobs, die derzeit ein Comeback feiern. Dazu gehören Friseure, Metzger, Fischhändler, Craft Brewer, Möbelhersteller und andere. Als die Wallstreet Journal "In einem wohlhabenden Segment der heutigen städtischen Wirtschaft werden diese Arbeitsplätze von der halbmanuellen Arbeit mit niedrigem Status zu glamourösen Berufen aufgewertet."

Warum machen diese Jobs ein Comeback? Es ist sicherlich nicht für die großzügigen Gehälter - nach Angaben des Arbeitsministeriums beträgt der mittlere Lohn für diese Jobs weniger als $ 30,00. Was wirklich darauf ankommt, ist der Trend. Stil.

Soziologe Richard Ocejo, der das Buch schrieb Meister des Handwerks: Alte Jobs in der New Urban Economy, sagte MSN, dass Millennials wahrscheinlich wegen dieser "Vergänglichkeit des digitalen Zeitalters" von dieser Art von Arbeit angezogen werden. Während sich ein Großteil der modernen Berufswelt auf Bildschirmen und in der nebulösen Arena von Clouds und Servern abspielt, sind dies alles Berufe, die "darauf beruhen, dass Sie Ihre Hänge mit den tatsächlichen Werkzeugen und Materialien verwenden, um ein greifbares Betonprodukt zu liefern". Ocejo erklärte.

Diese Berufe neigen aufgrund ihres trendigen Charakters und ihrer niedrigen Löhne dazu, einen ganz bestimmten Personenkreis anzusprechen. In der Regel jemand, der jung ist, sich gut tut und in einem städtischen Umfeld lebt.

Die heutige Version dieser Jobs ist sicherlich weitaus glamouröser als die Buchbinder von einst.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers