Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einige negative Informationen, die in einem Kreditbericht erscheinen können, stammen aus öffentlichen Aufzeichnungen. Der Ratingagentur Experian zufolge gelten solche Informationen als "abfällig", weil sie zeigen, dass ein Verbraucher die vereinbarten Rückzahlungsverpflichtungen nicht erfüllt hat. Durch abfällige öffentliche Aufzeichnungen in einer Kreditauskunft kann es schwierig werden, Kredit zu erhalten, und dies wirkt sich negativ auf die Kreditbewertung aus.

Bei abweichenden öffentlichen Unterlagen handelt es sich um negative öffentliche Dokumente, die in Ihrem Kreditauskunftsbericht aufgeführt sind.Handy: Wavebreakmedia Ltd / Wavebreak Media / Getty Images

Auswirkungen abfälliger öffentlicher Informationen

Zu den öffentlichen Ausnahmeregelungen zählen Zwangsvollstreckungen, Gerichtsurteile, Lohnzahlungen, Steuerpfandrechte und Insolvenzen. Die meisten abfälligen öffentlichen Aufzeichnungen bleiben sieben Jahre lang in einem Kreditbericht verzeichnet. Ein Konkurs von Kapitel 7 bleibt für ein volles Jahrzehnt erhalten. Wenn Sie kein Steuerpfandrecht zahlen, kann es für immer in einer Kreditauskunft erscheinen. Im Allgemeinen können negative öffentliche Datensätze nicht vorzeitig entfernt werden, es sei denn, sie werden versehentlich in einem Kreditbericht angezeigt. Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Kreditauskunft. Kostenlose Berichte erhalten Sie auf der Website der Annual Credit Report, die der autorisierte Anbieter der Federal Trade Commission ist. Wenn falsche Informationen aufgeführt sind, reklamieren Sie die Löschungsstelle bei der Kreditauskunftsagentur. Obwohl Sie möglicherweise sieben Jahre oder länger mit diesen nachteiligen Informationen verharren, wirkt sich die Zeit zu Ihren Gunsten aus. Die MyFICO-Website besagt, dass das Alter der negativen Artikel weniger zu Ihrem Kredit-Score zählt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers