Inhaltsverzeichnis:
Sie möchten vielleicht ein Eigenheim besitzen, aber finanzielle Not oder schlechte Kredite halten Sie möglicherweise zurück. Anstatt traditionelle Finanzierungen durch eine Bank oder Kreditgenossenschaft zu erhalten, können Sie kreative Wege zur Finanzierung eines Eigenheims nutzen. Eine davon ist der Kauf eines Hauses auf einem Grundstücksvertrag. Hierbei handelt es sich um eine Vereinbarung zwischen Käufer und Verkäufer, bei der der Verkäufer den Verkauf der Immobilie finanziert und das Eigentum behält, bis vereinbarte Zahlungen geleistet werden.
Schritt
Sie brauchen einen Verkäufer, der bereit ist, einen Landvertrag abzuschließen, und der Ihre Optionen einschränkt. Sie können sich an FSBO-Objekte (For Sale by Owner) wenden oder mit einem Immobilienmakler zusammenarbeiten, der versteht, dass Sie nach einer Grundstücksvertragsfinanzierung suchen. Dies wird dazu beitragen, den Fokus auf Verkäufer zu beschränken, die möglicherweise bereit sind, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.
Verkäufer, die bereit sind, ein Haus auf einem Grundstücksvertrag zu verkaufen, haben möglicherweise kein blinkendes Neonschild auf dem Vorgarten, aber wenn Sie ein Haus gefunden haben, an dem Sie interessiert sind, können Sie oder Ihr Immobilienmakler mit dem Verkäufer verhandeln, um zu sehen, ob dies der Fall ist Finanzierung ist eine Option für sie.
Schritt
Sobald Sie ein Haus gefunden haben, das Sie kaufen möchten, machen Sie oder Ihr Vertreter dem Verkäufer ein Kaufangebot. In einem Landvertrag sollte das Angebot Bedingungen für die Anzahlung, den Zinssatz und die Laufzeit enthalten.
Schritt
Verhandeln Sie mit dem Verkäufer, bis Sie eine für beide Seiten vorteilhafte Vereinbarung treffen. Einige Verkäufer akzeptieren Ihre Bedingungen aus dem ursprünglichen Angebot, andere machen Gegenangebote. Denken Sie sorgfältig über ein Gegenangebot nach, bevor Sie Nein sagen, und versuchen Sie es aus der Sicht des Verkäufers zu betrachten. Seien Sie fair und realistisch, aber versuchen Sie, eine Vereinbarung zu treffen, mit der Sie beide leben können.
Schritt
Stellen Sie sicher, dass alles schriftlich ist. Wenn Sie mit einem Immobilienmakler zusammenarbeiten, erstellt dieser die Verkaufsvereinbarung und wickelt die Anzahlungsrechnung ab. Sie sollten auch einen Immobilienanwalt beauftragen, um die Schließung durchzuführen und alle rechtlichen Dokumente und den Schuldschein für den Grundstücksvertrag zu erstellen. Dies schützt sowohl Sie als auch den Verkäufer, indem Sie die Vertragsbedingungen formulieren und die Transaktion rechtmäßig protokollieren.
Schritt
Machen Sie Ihre Zahlungen pünktlich. Dies wird dazu beitragen, dass die Transaktion glatt bleibt, bis der Landvertrag fällig wird. Derzeit können Sie sich bei einem herkömmlichen Kreditgeber refinanzieren oder den dem Verkäufer geschuldeten Betrag auszahlen.