Inhaltsverzeichnis:
Wenn ein Händler Sie nicht mit einer Bank abschließen kann, die Ihren Kauf finanzieren möchte, kann der Händler den von Ihnen unterschriebenen Vertrag aufheben und die Rückgabe des Fahrzeugs verlangen. Wenn Sie jedoch aus dem Kaufvertrag aussteigen müssen, sind Ihre Optionen begrenzt. Wenn Sie eine Vereinbarung über den Kauf eines Fahrzeugs unterschreiben, berechtigt Ihre Unterschrift den Vertragshändler, Sie zur Zahlung des Fahrzeugs zu verfolgen und sogar rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, wenn Sie sich weigern, Ihr Vertragsende einzuhalten. In bestimmten Situationen können Sie jedoch nach Abschluss der Unterzeichnung auf der gepunkteten Linie aus einem Fahrzeugkaufvertrag austreten.
Schritt
Sprechen Sie mit dem Manager im Autohaus und erklären Sie, warum Sie den Kauf nicht durchführen können. Der Manager des Autohauses kann Ihren Kaufvertrag stornieren. Zwar gibt es keine Garantie dafür, dass der Manager dies tut. Wenn Ihre Geschichte auf sympathische Ohren stößt, kann der Manager Ihren Vertrag einfach auflösen.
Schritt
Lesen Sie den Kaufvertrag für eine Rückgaberichtlinie. Ein weit verbreitetes Missverständnis des Verbrauchers ist, dass Sie drei Tage Zeit haben, um Ihr Fahrzeug nach dem Kauf zurückzugeben. Während Händler nicht verpflichtet sind, diese Bestimmung zu gewähren, bemühen sich einige, die Kundenbeziehungen zu verbessern. Wenn Ihr Vertrag ein dreitägiges Änderungsrecht enthält, können Sie den unterschriebenen Vertrag durch Rückgabe des Fahrzeugs innerhalb von 72 Stunden nach dem Kauf beenden.
Schritt
Fordern Sie den Händler auf, das Auto unter dem Zitronengesetz Ihres Staates zurückzunehmen. Alle gesetzlichen Bestimmungen zum Zitronengesetz sind unterschiedlich. Wenn Sie jedoch das Auto mehr als viermal für das gleiche Problem repariert haben und das Problem weiterhin besteht, können Sie Ihren Vertrag aufgrund des Status des Autos als "Zitrone" widerrufen.
Schritt
Verweigern Sie die Zustellung des Autos. Wenn Sie ein bestimmtes Fahrzeug vor Augen haben, der Händler das Fahrzeug jedoch nicht auf Lager hat, wird es für Sie bestellt. Wenn Sie Ihre Meinung ändern, bevor das Fahrzeug ankommt, lehnen Sie die Übergabe des Fahrzeugs ab und bieten Sie an, dem Händler die Lagergebühren und die Dokumentationsgebühren zu erstatten, die zur Vorbereitung Ihrer Unterlagen erforderlich sind, um den Vertrag zu stornieren. Sofern Sie das Fahrzeug nicht über das Autohaus finanziert haben, kann das Autohaus Ihr Angebot annehmen, da es einen Gewinn mit dem Fahrzeug erzielt und es dennoch an einen anderen Kunden verkaufen kann.