Inhaltsverzeichnis:
- Zweck
- Anzahl der Transaktionen
- Signaturanforderung
- Angabe des Betrags
- Anzahl der an der Transaktion beteiligten Parteien
Obwohl Debit- und Scheckkarten immer beliebter werden, verwenden viele Leute immer noch Schecks, um Geschäfte abzuwickeln. Für das Privat- und Geschäftskundengeschäft ist es wichtig zu wissen, wie Einzahlungsscheine und Schecks ordnungsgemäß ausgefüllt werden. Obwohl der Einzahlungsschein und der Scheck sehr ähnlich aussehen können, dienen sie sehr unterschiedlichen Zwecken.
Zweck
Bargeld von Ihrem Girokonto mit einem Scheck abheben.Der Zweck eines Einzahlungsscheins und eines Schecks ist völlig entgegengesetzt. Der Einzahlungsschein wird verwendet, um Geld in die Bank einzuzahlen, während der Scheck zum Abheben von Geld von einem Konto verwendet wird.
Anzahl der Transaktionen
Listen Sie alle Schecks und Bargeld auf einem Einzahlungsschein auf.Mit einem Scheck kann nur eine Transaktion ausgehandelt werden, dh um Geld von Ihrem Konto abzuheben. Eine Bargeldabhebung kann direkt bei der Bank vorgenommen werden oder das Geld kann elektronisch für einen Einkauf abgehoben werden, indem der Scheck an ein Geschäft übermittelt wird. Ein Einzahlungsschein ermöglicht die Einzahlung mehrerer Schecks und / oder in bar.
Signaturanforderung
Wenn die Prüfung nicht signiert ist, ist sie nicht gültig.Die Unterschriftenzeile eines Schecks muss mit der Unterschrift des Kontoinhabers ausgefüllt sein, damit der Scheck für die Abhebung von Geldern verwendet werden kann. Je nach den Umständen kann eine Unterschrift auf einem Einzahlungsschein erforderlich sein oder nicht. Wenn nur ein Teil der auf dem Einzahlungsschein aufgeführten Beträge hinterlegt werden soll, ist eine Unterschrift erforderlich.
Angabe des Betrags
Schreibe den vollen Betrag der Auszahlung aus.Auf dem Scheck und auf dem Einzahlungsschein befinden sich Kästchen, um den Betrag anzugeben, der abgehoben oder eingezahlt werden soll. Bei der Prüfung ist es jedoch erforderlich, dass der Betrag der Auszahlung in Worten angegeben wird.
Anzahl der an der Transaktion beteiligten Parteien
Ein Scheck wird verwendet, um einem Geschäft oder einer Einzelperson Geld gegen Waren oder Dienstleistungen zu liefern. Wenn ein Einzahlungsschein verwendet wird, ist an der Transaktion keine andere Partei als der Kontoinhaber beteiligt.