Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das erste, was Sie über die PLPD-Selbstversicherung wissen sollten, ist die Quelle der Abkürzung. "PLPD", manchmal geschrieben "PL / PD", steht für "Persönliche Haftung / Sachschaden". Sie sehen andere Wörter für das erste "P", einschließlich "Public" und "Property". Die PLPD-Deckung entstand in den 70er Jahren in Michigan als Reaktion auf die 1970 gesetzlich vorgeschriebenen verschuldensunabhängigen Versicherungsgesetze. Obwohl jeder Bundesstaat außer New Hampshire eine Kfz-Versicherung verlangt, haben nur zwölf Bundesstaaten immer noch ein verschuldensunabhängiges Gesetz. Unabhängig davon, wie das Akronym interpretiert wird, stellt PLPD die Mindestdeckung dar, die die meisten Staaten für die Bedienung Ihres Fahrzeugs zulassen.

Die Autoversicherung von PLPD zahlt keine Schäden oder Ersatz für Ihr Auto.

Persönliche Haftung

Dieser Teil einer PLPD-Richtlinie bezahlt Sie für erlittene Verletzungen und Verletzungen, die andere Personen erlitten haben (mit Ausnahme Ihrer persönlichen Verletzungen, wenn Sie ein Verschulden haben). Es schützt Sie in den meisten Fällen auch vor Gerichtsverfahren und leistet Zahlungen an Dritte, wenn Sie für einen Unfall haftbar gemacht werden und verklagt werden. In Michigan zum Beispiel muss jede verkaufte Richtlinie ohne Verschulden, einschließlich der PLPD-Richtlinien, drei Teile enthalten: Schutz vor Personenschäden (PIP), Sachversicherung (PPI) und Restkaskoversicherung und Haftpflichtversicherung (BI / PD). Diese drei Komponenten bilden die Grundlage aller Kfz-Versicherungen in Michigan. Auch hier sind diese Bedingungen von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich und hängen von den Gesetzen Ihres Staates ab. Michigan, eines der umfassendsten fehlerfreien Systeme in den USA, verlangt von den PLPD-Richtlinien, dass sie den Versicherungsnehmern uneingeschränkte medizinische und Rehabilitationsleistungen sowie Lohnausfallleistungen für bis zu drei Jahre und 20 USD pro Tag für den Fahrzeugersatz zur Verfügung stellen.

Sachschäden

Der Sachschaden-Teil einer PLPD-Richtlinie bezieht sich auf Schäden, die am Eigentum anderer Personen wie Gebäuden, Zäunen, öffentlichen Einrichtungen und geparkten Autos entstanden sind. Die Deckung durch Sachschäden zahlt sich nicht für Schäden an Ihrem Fahrzeug oder am Fahrzeug der anderen Person aus. Es muss eine zusätzliche Kollisionsversicherung vorhanden sein, die Sie bei der Reparatur oder dem Austausch Ihres Fahrzeugs unterstützt. Dies gilt auch für andere Fahrzeuge, in denen kein Fehler vorliegt. Sie können in einem nicht fehlerfreien Zustand wegen Schäden an anderen Fahrzeugen verklagt werden.

Andere Deckung

Als Teil der meisten Richtlinien, die in Staaten ohne Verschulden erforderlich sind, und als Teil aller PLPD-Gesetze in den meisten Staaten ist in den PLPD-Richtlinien eine bestimmte Komponente der Michigan-Versicherung für körperliche Unfälle und Haftpflichtschäden erforderlich. Diese Deckung zahlt Gerichtskosten und Anwaltskosten, wenn Sie bei einem Autounfall zur Verantwortung gezogen werden. In Michigan betragen die Mindestdeckungsgrenzen, die Personen erwerben müssen, 20.000 USD für jede bei einem Unfall getötete oder verletzte Person, 40.000 USD für mehr als eine getötete oder verletzte Person und 10.000 USD für Sachschaden, der in einem anderen Staat entstanden ist. Sie können jederzeit zusätzliche Deckung erwerben, um die Zahlungsbeträge zu erhöhen. Wenn Sie wegen des Todes einer anderen Person oder anderer Personen verklagt werden, und es ist entschlossen, Ihre Schuld zu sein, kommen 20.000 oder 40.000 Dollar möglicherweise nicht in der Nähe, um Sie für eine eventuelle Einigung oder Entscheidung zu versichern. Diese Grenzwerte "20/40/10" unterscheiden sich zwischen den Staaten. Selbst in "fehlerfreien" Zuständen können Sie unter besonderen Umständen verklagt werden, z. B. wenn Tod oder schwere Körperverletzung eintreten, wenn ein Fahrer außerhalb des Staates beteiligt ist oder wenn Sie in einem anderen Staat an einem Unfall beteiligt sind.

Vor-und Nachteile

PLPD ist eine grundlegende Abdeckung und somit billig. Dies ist die Deckung, die von Erstkäufern, jungen Menschen und anderen Risikotreibern erworben wird. Es erfüllt die gesetzlichen Anforderungen, um ein Fahrzeug zu möglichst niedrigen Kosten zu betreiben (obwohl die Preise für PLPD-Policen zwischen den Betreibern stark variieren können). Die PLPD-Versicherung ist gut für die kurzfristige Deckung, für selten gefahrene Autos und für ältere Autos. Auf der anderen Seite zahlt sich die PLPD-Deckung nicht aus, wenn Sie Ihr Auto reparieren oder austauschen, und wenn Sie verklagt werden, gibt es strikte Grenzen für die Grundzahlung.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers