Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Fast jeder hat irgendwann in seinem Leben mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen, und in einer schwierigen Wirtschaftslage sind immer mehr Menschen nicht in der Lage, ihren finanziellen Verpflichtungen nachzukommen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Rechnungen zu bezahlen, und nicht über die Mittel verfügen, um Ihre regelmäßig geplanten Zahlungen zu tätigen, wird Ihr Darlehen möglicherweise von Ihrem Kreditgeber zurückgehalten. In einigen Fällen kann Ihre Situation als übermäßige Nachsicht bezeichnet werden. Dies kann darauf hindeuten, dass Ihre Kreditgeber schwieriger mit Ihnen zusammenarbeiten kann.

Ein Darlehensvertrag muss geändert werden, wenn Sie nicht zahlen können.

Nachsicht

Jede Art von Darlehen kann zwar in Nachsicht gesetzt werden, ist jedoch am häufigsten bei Studentendarlehen und Hypotheken für Konsumenten. Die Vorsorge, ein Darlehen in den Nachhinein zu versetzen, dient dem Schutz vor Kreditausfall, und es wird allgemein als Ausfallverhütung bezeichnet, sagt floridastudentfinancialaid.org. Der Kreditgeber nutzt Forbearance, um dem Kreditnehmer eine vorübergehende Zahlungsunterbrechung oder eine Kürzung der Zahlungen zu gewähren oder die Fälligkeit der Zahlungen zu verlängern und dem Kreditnehmer zu ermöglichen, nicht gezahlte oder verspätete Zahlungen aufzuholen. Viele Kreditgeber würden es vorziehen, ein Darlehen zur Nachsicht zu haben, und geben dem Kreditnehmer die Möglichkeit, sich zu akquirieren, anstatt das Darlehen abzuschreiben und alle künftigen Zins- und Zinszahlungen zu verlieren.

Nachsichtsvereinbarung

In den meisten Fällen muss ein Darlehensnehmer eine offizielle Aufrechterhaltungsvereinbarung abschließen. Ein Nachsichtsvertrag ist in der Regel für diejenigen gedacht, die vorübergehend Hilfe benötigen, um aufgeholt zu werden, stellt ninemortgage.com fest. Es richtet sich in der Regel an jene Kreditnehmer, die aufgrund zeitlich begrenzter Arbeitslosigkeit, unerwarteter Arztrechnungen oder anderer kurzfristiger finanzieller Schwierigkeiten zurückgefallen sind. Eine Nachsichtsvereinbarung kann einem Kreditnehmer ein kurzes Fenster von ein bis drei Monaten ohne Zahlungen oder nur mit einem Teil der fälligen Zahlung gewähren. Die meisten Forbearance-Vereinbarungen enthalten Zahlungsstrukturen, die es den Kreditnehmern ermöglichen, regelmäßig geplante Zahlungen zu tätigen und versäumte Zahlungen mit gestaffelten Zahlungen im Laufe der Zeit zurückzuzahlen.

Übermäßige Nachsicht

In einigen Fällen wird die finanzielle Situation eines Kreditnehmers zunehmend schwieriger, und Zahlungskämpfe können einige Monate andauern. Bei einer Hypothekenabsicht kann ein Kreditnehmer einen Darlehensänderungsplan beantragen, um die Hypothekenzahlungen zu reduzieren und diese mit einem reduzierten Einkommen in Einklang zu bringen. Es ist Sache des Kreditgebers, den Antrag eines Kreditnehmers auf Änderung des Darlehens zu genehmigen oder abzulehnen, und einige Kreditnehmer haben ihren Antrag wegen übermäßiger Nachsicht abgelehnt. Übermäßige Nachsicht kann auftreten, weil ein Kreditnehmer bei den Zahlungen zu weit zurückgefallen ist. Der Kreditgeber kann es vorziehen, die Immobilie bei einem Zwangsversteigerungsverkauf zu verkaufen.

Beschwerde

Ein Darlehensnehmer kann für ein Darlehensänderungsprogramm trotz seiner Qualifikation laut loanmodificationlawyerblog.com abgelehnt werden. Ein Kreditnehmer hat jedoch das Recht, gegen die Entscheidung Berufung einzulegen. Der Darlehensnehmer kann den Antrag erneut an den Darlehensgeber richten oder eine Neubewertung der Entscheidung verlangen. Ein Darlehensnehmer kann auch einen Immobilienanwalt in Anspruch nehmen, der möglicherweise mehr Erfolg bei der Darlehensmodifikation hat.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers