Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In einer Zeit der Trauer sollte sich das letzte, worüber Sie sich Sorgen machen sollten, als Witwe machen, Ihre Rechnungen bezahlen. Leider hören Ihre Ausgaben nicht auf. Staatliche und gemeinnützige Unterstützung steht zur Verfügung, um Sie bei verschiedenen Bedürfnissen zu unterstützen.

Sozialleistungen für Hinterbliebene

Witwen können Anspruch auf Hinterbliebenenleistungen der Sozialversicherung haben, wenn ihr Ehepartner gearbeitet hat und in die Sozialversicherung eingezahlt wurde. Der Betrag, den Sie erhalten können, basiert auf:

  • ob der Ehepartner vor seinem Tod begonnen hatte, Leistungen zu sammeln
  • In dem Alter begann der verstorbene Ehepartner seine Leistungen zu sammeln
  • das Alter des überlebenden Ehegatten

Witwen haben Anspruch auf die volle Hinterbliebenenleistung im Rentenalter, die sich nach Ihrem Geburtsjahr richtet. Sie können jedoch bereits ab dem 60. Lebensjahr Leistungen sammeln. Wenn Sie behindert sind, können Sie im Alter von 50 Jahren Hinterbliebenenleistungen beziehen. Bis zum Eintritt in das Rentenalter erhalten Sie 71,5 bis 99 Prozent des Betrags Ihres Ehepartners.

Wenn Sie auf das Kind Ihres Ehepartners aufpassen, das unter 16 Jahre alt ist, erhalten Sie unabhängig von Ihrem Alter Hinterbliebenenleistungen. Die Kinder tun dies auch, wenn sie unter 18 und unverheiratet sind. Wenden Sie sich unter 800-772-1213 an die Sozialversicherung, um sich zu bewerben. Online-Bewerbungen werden nicht akzeptiert.

Sozialversicherungspauschale

Witwen haben Anspruch auf eine Pauschalleistung der Sozialversicherungsverwaltung. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung beträgt der einmalige Nutzen 255 US-Dollar. Obwohl der Vorteil manchmal mit Begräbnis- oder Bestattungskosten verbunden ist, gibt es keine Einschränkungen für die Verwendung.

Sie können den Antrag auf Zahlung der Todesfallpauschale online ausfüllen, 800-772-1213 anrufen oder sich persönlich bei Ihrem örtlichen Sozialversicherungsamt bewerben. Sie müssen die persönlichen Informationen Ihres Ehepartners und Ihre Ehe angeben.

Liz Logelin-Stiftung

Die Liz Logelin Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, die im ersten Jahr nach dem Tod Witwen mit unterhaltsberechtigten Kindern Stipendien vergibt. Die Mittel sind dazu bestimmt, bei der Miete, Hypothek, Stromrechnungen, Schulkleidung oder auch bei besonderen Familienausflügen oder Aktivitäten für das Kind zu helfen. Das Antragsformular ist auf der Website verfügbar. Dokumente, die Sie einreichen müssen, umfassen:

  • Geburtsurkunden von Kindern
  • Sterbeurkunde des Ehepartners
  • Die letzten 1040 Steuerformulare zeigen die Abhängigkeit Ihrer Kinder

Amerikanisches Witwenprojekt

Das American Widow Project unterstützt militärische Witwen. Der AWP zufolge besteht die Mission darin, Peer-to-Peer-Verbindungen zu fördern, die Heilung und Wachstum fördern. Das Projekt finanziert die WidowU, die militärischen Witwen Stipendienkurse anbietet. Einige der verfügbaren Kurse umfassen:

  • Vorbereitung auf das College
  • Gesundheit und Fitness
  • Hindernisse überwinden
Empfohlen Die Wahl des Herausgebers