Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie Geld für den Ruhestand sparen, kann es sein, dass Sie sich für einen Entgeltplan oder einen 401k entscheiden. Bei Bewerbungsgesprächen ist das von einem Arbeitgeber angebotene Leistungspaket ein wichtiger Aspekt. Eine gute Altersvorsorge kann einen Job ausgleichen, der sich hinsichtlich des regulären Einkommens nicht so sehr bezahlt macht.

401k

Ein 401k-Plan ist eine Art von Entgeltumwandlungsplan. Mit 401k-Plänen können Sie einen Teil Ihres Gehalts oder Gehalts auf ein Vorsorgekonto verschieben. Bei traditionellen 401k-Plänen ist der Beitrag vor Steuern, und bei Roth 401k-Plänen wird der Beitrag auf der Grundlage von Steuern gezahlt. Oft stimmen die Arbeitgeber die Beiträge der Arbeitnehmer bis zu einem bestimmten Punkt überein. Das Alterskonto investiert in der Regel in Investmentfonds. Der Kontostand wird von der Leistung der Vorsorgeeinrichtungen auf dem Konto bestimmt. Wenn sich die Pensionskasse schlecht entwickelt, sinkt Ihr Kontostand. Wenn die Pensionskassen gut abschneiden, steigt Ihr Kontostand.

Entgeltumwandlung

Ein Entgeltumwandlungsplan bezieht sich im Wesentlichen auf eine beliebige Anzahl von Altersversorgungsplänen, die die Zahlung der Steuer in den Ruhestand verschieben. Diese Pläne erlauben Ihrem Arbeitgeber in der Regel, einen Teil Ihres Einkommens entweder vorsteuerlich (wie bei 401k oder einem Pensionsplan) oder auf einem Nachsteuerplan (wie bei Bonusplänen für Führungskräfte oder einem anderen nicht qualifizierten Ruhestand) zu reservieren Pläne).

Vorteile

401k-Pläne sind im Allgemeinen am besten, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie einen großen Beitrag zu einer Altersvorsorge leisten können und Ihr Arbeitgeber einen entsprechenden Beitrag zum 401k-Plan anbietet. Eine aufgeschobene Entschädigung (außer einem 401-k-Plan) ist ideal, wenn Sie weniger Einkommen erhalten und Ihr Arbeitgeber alle (oder den größten Teil) der Beiträge zu Ihrem Ruhestand leisten wird.

Nachteile

Ein 401k-Plan hat jedoch Einschränkungen. Zwar sind die Beitragsgrenzen hoch (16.500 US-Dollar ab 2011), der Betrag, den Sie beisteuern können, ist jedoch begrenzt. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie mehr zu einem Vorsorgeplan beitragen werden, wird der 401k Ihre Möglichkeiten, Geld zu sparen, unnötig einschränken. Ein Entgeltumwandlungsplan kann höhere Beiträge zulassen, insbesondere bei nicht qualifizierten Entgeltumwandlungsplänen. Dies liegt daran, dass ein nicht qualifizierter Entschädigungsplan keine Beitragsbegrenzung hat.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers