Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie Waren in New York verkaufen oder wiederverkaufen, müssen Sie eine Umsatz- und Steuerlizenz erwerben und von Ihren Kunden Umsatzsteuer erheben, um vierteljährlich zu zahlen. Im Allgemeinen hat das New Yorker Steuer- und Finanzministerium drei Jahre, nachdem Sie einen vierteljährlichen Umsatzsteuerbericht vorgelegt haben, um Ihr Unternehmen zu prüfen und zusätzliche Steuern zu berechnen, obwohl Ausnahmen auf der Grundlage Ihres Verhaltens gegenüber der Abteilung bestehen.
Dreijährige Beschränkung
Seit 2011 hat der Bundesstaat New York eine Verjährungsfrist von drei Jahren für alle Steuererklärungen, einschließlich Umsatz- und Nutzungssteuern. Wenn Sie also eine bestimmte Umsatzsteuer für eine Ihrer vierteljährlichen Renditen gemeldet haben, hat New York drei Jahre Zeit, um diese Rendite zu prüfen und Änderungen zu verlangen. Wirtschaftsprüfer können jedoch vor Ablauf der Verjährungsfrist schriftlich eine zusätzliche Frist verlangen; Sie müssen der Erweiterung zustimmen.
Ausnahmen
Die Verjährungsfrist gilt nicht für Steuererklärungen, die Sie nicht ordnungsgemäß eingereicht haben. Wenn Sie keine Umsatz- und Nutzungssteuer eingereicht haben, kann der Bundesstaat New York Umsatzsteuer erheben und Strafen für verspätete Einreichung oder Nichtzahlung auf unbestimmte Zeit festsetzen. Die Verjährungsfrist gilt auch nicht, wenn Sie eine betrügerische Rendite einreichen oder wenn Sie Änderungen der IRS an Ihrer Bundessteuererklärung nicht melden, einschließlich der Erhöhung der Umsatzsteuer, die Sie nicht gemeldet haben.
Bundesänderungen
Wenn der IRS Änderungen an Ihrer Bundessteuererklärung vornimmt, müssen Sie diese innerhalb von 90 Tagen beim US-Finanzministerium melden, damit New York die Steuererklärung entsprechend ändern kann. Wenn Sie zum Beispiel ein zu geringes Einkommen aus Verkäufen melden und der IRS Ihr Unternehmen prüft, können Steuern und Strafen für das nicht gemeldete Einkommen ermittelt werden, und Sie müssen diese Änderungen an New York melden. Wenn Sie dies nicht tun, nimmt New York die Änderungen trotzdem vor, Sie werden jedoch nicht durch die Verjährungsfrist für staatliche Steuern geschützt.
Andere Prüfungsgesetze
Wenn New York Ihre Steuererklärung überprüft, haben Sie das Recht, sich während des Prüfungsprozesses durch einen Rechtsanwalt oder einen anderen Steuerexperten vertreten zu lassen. Ihr Vertreter hat möglicherweise zwei Jahre lang nicht für die Abteilung Steuern und Finanzen gearbeitet, bevor er Sie bei einer Prüfung vertrat, und er kann Sie überhaupt nicht vertreten, wenn er an der Steuererhebung beteiligt war oder eine Prüfung anordnete, während er für das Finanzministerium tätig war Abteilung.