Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Vergleich-Shopping zwischen Ärzten und Krankenhäusern ist nicht immer möglich. Die Gebühren variieren nicht nur stark, sondern die Kosten für die Gesundheitsfürsorge erklären die Kosten normalerweise nicht im Voraus. Dies ist einer der Gründe, warum eine NerdWallet-Studie aus dem Jahr 2014 berichtete, dass 63 Prozent der Amerikaner angaben, Arztrechnungen mit einer höheren Gesamtbilanz erhalten zu haben, als sie erwartet hatten. Hinzu kommt eine durchschnittliche Fehlerquote bei der Rechnungserstellung von etwa 49 Prozent. Es ist klar, dass es nicht nur wichtig ist, die Arztrechnungen sorgfältig zu prüfen, sondern auch falsche oder überhöhte Gebühren zu bestreiten.

Ein Stapel von Arztrechnungen.Kredit: Pixsooz / iStock / Getty Images

Vorbereitende Schritte

Führen Sie detaillierte Aufzeichnungen zu allen Gesundheitsleistungen, die Sie erhalten, sowie Quittungen für Mitversicherung und Zuzahlungen. Wenn die Rechnung, die Sie erhalten, nur Gesamtbeträge enthält, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder das Krankenhaus und fordern Sie eine Einzelrechnung mit allen Artikeln und Dienstleistungen an, für die Sie in Rechnung gestellt werden. Vergleichen Sie die Einzelrechnung mit Ihren eigenen Unterlagen und, falls Sie krankenversichert sind, auch mit dem Formular "Leistungserklärung", das Sie von Ihrer Versicherungsgesellschaft erhalten haben. Wenn die Rechnung korrekt ist, sollten die von Ihnen erhaltenen Artikel und Dienstleistungen sowie die in Ihren Unterlagen und EOB aufgeführten Beträge mit denen auf der Rechnung übereinstimmen. Wenn dies nicht der Fall ist, listen Sie alle Artikel, Dienstleistungen und Gebühren auf, die nicht übereinstimmen.

Kontaktaufnahme mit geeigneten Parteien

Wenden Sie sich an Ihre Versicherung, um eine von Ihrer Krankenkasse gedeckte und bezahlte Gebühr zu bestreiten. Dies hilft nicht nur Ihrem Versicherungsunternehmen, die Kosten im Einklang zu halten, sondern reduziert auch Ihre Mitversicherungsrechnung. Wenden Sie sich an den Arzt oder das Krankenhaus, um die Kosten zu decken, die nicht von Ihrer Krankenversicherung gedeckt sind oder für die Sie verantwortlich sind, wenn Sie nicht versichert sind. Anstatt Ihren Arzt oder Apotheker telefonisch zu kontaktieren, senden Sie eine schriftliche Mitteilung an die Adresse und Kontaktperson, die im Abschnitt "Abrechnungsanfragen" Ihrer Rechnung aufgeführt ist.

Streitbriefe

Schreiben Sie einen Streitbrief in einem Geschäftsbriefformat. Geben Sie im ersten Absatz die Fehler oder überhöhten Kosten an, die während der Rechnungsprüfung aufgedeckt wurden. Legen Sie ergänzende Unterlagen bei, z. B. eine Kopie der Rechnung, in der Sie doppelte Gebühren oder Rechenfehler feststellen. Teilen Sie dem Gesundheitsdienstleister im zweiten Absatz mit, dass der Krankenpfleger die Rechnung gemäß den Rechten des Fair Credit Debt Collections Act an eine Kreditauskunftsstelle meldet, dass er die Rechnung als umstritten melden muss. Senden Sie den Brief per Einschreiben mit Rückschein.

Streitfall eskalieren

Wenn der Gesundheitsdienstleister entweder nicht antwortet oder Ihnen innerhalb von 30 bis 45 Tagen keine korrigierte Rechnung sendet, senden Sie einen zweiten Brief, in dem Sie angeben, dass der Brief ein zweiter Kontakt ist. Wenn Sie immer noch keine Zufriedenheit erhalten, reklamieren Sie eine Beschwerde bei der Verbraucherschutzbehörde oder der Staatsanwaltschaft Ihres Staates.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers