Inhaltsverzeichnis:
Ein Mitarbeiter verletzt seine rechte Schulter, nachdem er im Laufe seiner Arbeit eine schwere Kiste auf das Bett eines Lastwagens geladen hat. Der Arbeitnehmer erhebt einen Entschädigungsanspruch des Arbeitnehmers, der akzeptiert wird. Sobald die Forderung offen ist, kann er bestimmte Leistungen erwarten, darunter die Zahlung von Arztrechnungen und eine Entschädigung für entgangenen Lohn. Andere mögliche Vorteile können eine Umschulung und eine Behinderung sein.
Zahlung von Arztrechnungen
Der wichtigste Vorteil, den verletzte Arbeitnehmer aus einem Schadensersatzanspruch eines Arbeitnehmers erhalten, ist die Zahlung aller mit der Verletzung verbundenen Arztrechnungen. Nach den gesetzlichen Bestimmungen des Bundesstaats und des Bundes ist ein verletzter Arbeitnehmer berechtigt, alle arbeitsbedingten Verletzungen auf ärztliche Behandlung zu behandeln, wie vom behandelnden Arzt verlangt. Die Behandlung muss kurativ sein, die Schmerzen des Mitarbeiters lindern oder die Verletzung rehabilitieren. Der Angestellte sollte für diese Ausgaben nichts aus eigener Tasche bezahlen.
Rückerstattung für entgangene Löhne
Ein weiterer Vorteil, den verletzte Arbeitnehmer erhalten, ist die Erstattung der durch die Verletzung entgangenen Löhne. Wenn der Arbeitnehmer seine reguläre Arbeitszeit nicht wieder aufnehmen kann, erhält er eine Entschädigung für entgangenen Lohn in Höhe eines Prozentsatzes seines Lohns vor der Verletzung. Er muss eine eidesstattliche Erklärung vorlegen, in der er bescheinigt, dass er aufgrund seiner Verletzung nicht arbeiten kann. In einigen Bundesstaaten ist eine ärztliche Bescheinigung des behandelnden Arztes sowie eine Erklärung des Arbeitnehmers erforderlich.
Berufliche Umschulung
Ein weiterer potenzieller Vorteil für verletzte Arbeitnehmer ist die berufliche Umschulung. Eine berufliche Umschulung ist eine Leistung, die gewährt wird, wenn ein verletzter Arbeitnehmer nicht zu seiner Arbeit zurückkehren kann, als er die Verletzung erlitt. Unter diesen Umständen erhält er die Unterstützung eines Berufsberaters, der entscheidet, ob er in einem anderen Bereich umgeschult werden muss. Manchmal kann der Berufsberater den Angestellten dabei unterstützen, mit seinen derzeitigen Fähigkeiten einen anderen Arbeitsplatz zu finden.
Disability Award
Schließlich kann ein verletzter Arbeitnehmer eine Invaliditätsprämie erhalten, wenn sein Anspruch endet. Behindertenprämien werden abhängig von der Schwere ihrer Verletzungen an Arbeitnehmer vergeben. Zum Beispiel hat ein Mitarbeiter, der sich bei der Arbeit den Rücken schmerzt und operiert werden muss, höchstwahrscheinlich Anspruch auf eine Behinderung. In diesem Fall hat er eine Verletzung erlitten, von der er sich nie vollständig erholen wird. Auf der anderen Seite wird ein Arbeitnehmer, der nur eine geringe Rückenbelastung hat, wahrscheinlich keine Behinderung erhalten, da er in der Lage ist, sich zu erholen und zu seinem Status vor der Verletzung zurückzukehren.