Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Ihr Arbeitgeber Ihnen die Arbeit entlässt, bietet Ihnen das Unternehmen im Rahmen Ihres Kündigungspakets möglicherweise eine Abfindung an. Die Abfindung bezieht sich in der Regel auf die Dauer der Anstellung, wobei Mitarbeiter, die länger im Unternehmen sind, größere Abfindungszahlungen erhalten. Zahlungen können pauschal oder über mehrere Wochen verteilt sein. Die Art der Abfindung, die Sie erhalten, kann Ihr Arbeitslosengeld in Ohio reduzieren oder verzögern.

Arbeitslosengeld

Die Ohio Department of Job and Family Services verwaltet das Arbeitslosenversicherungsprogramm für Ohio. Das ODJFS wird Ihren Anspruch auf Arbeitslosigkeit prüfen und die Höhe der Leistungen, die Sie erhalten können, anhand Ihres früheren Gehalts ermitteln. Sie werden Sie über Ihren geschätzten Leistungsbetrag informieren. Diesen Betrag erhalten Sie in Wochen, in denen Sie keine Abzüge haben. Wenn Sie Ihren Arbeitslosenanspruch einreichen, müssen Sie jedes Einkommen angeben, das Sie in dieser Woche aus Teilzeit- oder Leiharbeit, aus Nachbezahlung, Urlaubsgeld oder Urlaubsgeld Ihres ehemaligen Arbeitgebers bezogen haben. Geben Sie die erhaltene Abfindung an.

Abfindung und Arbeitslosigkeit

ODJFS behandelt Abfindungen unterschiedlich, je nachdem, wie es sich auszahlt. Wenn Sie eine Pauschale erhalten und Ihr Arbeitgeber dieses Gehalt nicht einer bestimmten Woche zuweist, reduziert die Zahlung Ihre Arbeitslosenkasse nur für die Woche, in der Sie das Geld erhalten. Wenn Sie für eine festgelegte Anzahl von Wochen einen wöchentlichen Scheck erhalten oder wenn Sie einen Pauschalbetrag erhalten, Ihr Arbeitgeber die Zahlung jedoch für eine bestimmte Anzahl von Wochen vorsieht, wird Ihr Arbeitslosengeld nur für diese Wochen gekürzt oder gestrichen.

Den Abzug ermitteln

Sobald das ODJFS Sie über Ihren wöchentlichen Leistungsbetrag informiert, berechnen Sie, wie stark Ihre Abgangsentschädigung diese Leistung reduziert. Für die Abfindung ziehen Sie den Betrag der Abfindung für diese Woche von Ihrer wöchentlichen Leistung ab. Wenn nach Abzug der Abgangsentschädigung noch Geld übrig bleibt, erhalten Sie in dieser Woche unter Arbeitslosigkeit. Wenn die Abgangsentschädigung höher ist als Ihr Arbeitslosengeld, erhalten Sie in dieser Woche keinen Arbeitslosencheck. Die Abgangsentschädigung wirkt sich jeweils nur auf eine Woche aus. Wenn Ihre Abfindungsprüfung doppelt so hoch ist wie Ihre Arbeitslosenunterstützung, betrifft dies immer noch nur eine Woche Arbeitslosigkeit.

Abfindungs- und Leistungsjahr

Wenn Sie Ihre Erklärung vom ODJFS mit Ihrer erwarteten wöchentlichen Leistung erhalten, erhalten Sie auch Informationen über Ihr Leistungsjahr. Ihr Leistungsjahr beginnt an dem Tag, an dem Sie Arbeitslosigkeit beantragen. Ohio zahlt 26 Wochen lang regelmäßig Arbeitslosenunterstützung - wenn Sie jede Woche die vollen Leistungen beziehen, würde Ihre reguläre Arbeitslosigkeit 26 Wochen dauern. Notfälle und erweiterte Arbeitslosigkeit könnten dies verlängern. Sie haben ein Jahr - 52 Wochen -, um Leistungen zu sammeln. Jede Woche, in der Sie aufgrund von verdienten Löhnen oder Abfindungsprüfungen keinen vollständigen Scheck einlösen, verlängert die ersten 26 Wochen der Zahlungen etwas. Bis zum Ende Ihres Leistungsjahres müssen Sie noch den vollen Betrag einkassieren, aber die Abfindung verringert nicht den Gesamtbetrag der Leistungen bei Arbeitslosigkeit, für die Sie Anspruch haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers