Anonim

Kredit: @ criene / Twenty20

Mehrsprachigkeit am Arbeitsplatz bedeutet, dass von Anfang an alle Vorteile genutzt werden. Es eröffnet nicht nur Möglichkeiten zum Reisen und Arbeiten mit einer Vielzahl von Gemeinschaften, sondern es kann auch dazu beitragen, Ihre kognitiven Fähigkeiten zu verbessern und Sie sogar in eine höhere Gehaltsgruppe zu bringen.

Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass das Sprechen einer anderen Sprache auf überraschend neue Weise helfen kann: Entscheidungsfindung. Psychologen der University of Chicago haben gerade eine Studie veröffentlicht, die zeigt, dass die Kommunikation in Ihrer Muttersprache Ihnen dabei helfen kann, weniger emotionale Entscheidungen zu treffen.

Die Studie selbst verwendet einige recht extreme Beispiele, um ihre Theorie zu testen: Die Teilnehmer wurden gefragt, ob sie eine Person töten oder verletzen würden, um fünf zu retten, die selbst in Lebensgefahr standen. Die Forscher stellten fest, dass diejenigen, die sagten, sie würden ein Leben opfern, um viele zu retten, wenn sie in einer anderen Sprache sprachen, eher dazu bereit waren, Tabus zu brechen und den Nutzen zu maximieren.

Kredit: Boaz Keysar / Universität von Chicago

Hoffentlich sind die Studienfragen nicht für jeden von uns am Arbeitsplatz anwendbar, aber die Erkenntnisse der Studie können einige Tipps für das Lösen besonders knotiger Probleme im Büro bieten. Die Forscher der University of Chicago spekulieren, dass ein Grund für die Verschiebung der Kosten-Nutzen-Analyse darin besteht, dass Sie sich weniger emotional mit Ihrer Fremdsprache identifizieren, die Sie später in der Schule gelernt haben, als von Familienmitgliedern und Mitgliedern der Gemeinschaft.

Das Forschungsteam hofft, dieses Problem weiterhin in Bezug auf High Stakes, reale Probleme wie Friedensverhandlungen oder medizinische Entscheidungen zu untersuchen. Für den Rest von uns, wenn Sie in Ihrer Muttersprache oder in einer dritten Sprache arbeiten, könnte das Nachdenken in einer anderen Sprache Klarheit über unsere eigenen schwierigen Fragen schaffen. Zumindest zwingt Sie das Wechseln zu einer anderen Sprache oft dazu, langsamer zu werden und wirklich zu bewerten, was Sie sagen. Versuchen Sie, Ihr Budget durchzuarbeiten oder einen Bericht, den Sie nicht in Ihrer Muttersprache haben. Wenn diese Studie zielführend ist, erhalten Sie möglicherweise eine neue Perspektive, wenn Sie die Dinge weniger emotional sehen.

Schließlich führt Übung oft zu mehr Übung. Seien wir ehrlich, es gibt keinen guten Grund, in einer Sprache, die Sie für Ihren nächsten Urlaub verwenden können, eine klare Sprache zu halten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers