Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie bei der Arbeit ein Ruhestandkonto von 401 (k) haben, entscheiden Sie, wie viel Sie einbringen müssen, und Ihr Arbeitgeber zieht es aus Ihrem Gehaltsscheck heraus. Das Unternehmen kann eigenes Geld auf Ihr Konto aufladen und einige Ihrer Beiträge abgleichen. Es gibt keine Einkommenssteuer auf 401 (k) Beiträge, obwohl Sie andere Steuern wie die Sozialversicherung zahlen. Sie zahlen jedoch Einkommenssteuer für Auszahlungen.

401K Flaschencredit: c-George / iStock / Getty Images

Das Geld melden

Paar und ATMcredit: Stockbyte / Stockbyte / Getty Images

Sie können ab einer Strafe von 401 (k) bei 59 1/2 abheben. Nach dem Drehen von 70 1/2 müssen Sie jedes Jahr regelmäßig Auszahlungen vornehmen. Es gibt keine Sozialversicherungssteuer auf Entnahmen, nur Einkommenssteuer. Nach Ablauf des Jahres sendet Ihnen der 401 (k) -Administrator ein 1099-R-Formular, in dem der Betrag angezeigt wird, den Sie zurückgezogen haben. Geben Sie diesen Betrag in Ihr Formular 1040 in der Zeile für Renten- und Renteneinkommen ein. Wenn das Formular den zu versteuernden Betrag verlangt, geben Sie normalerweise den gesamten abgezogenen Betrag an.

Die Steuer berechnen

1040 Formcredit: Viktor Nagornyy / iStock / Getty Images

Es gibt keine steuerliche Sonderbehandlung für regelmäßige Auszahlungen von 401 (k). Sie geben es als zu versteuerndes Einkommen an und addieren es um Löhne, Unterhaltszahlungen, Einkünfte aus selbstständiger Erwerbstätigkeit und andere Einkünfte auf der Vorderseite Ihrer 1040. Unabhängig von Ihrem regulären Steuersatz wenden Sie es auf die 401 (k) -Auszahlungen an. Wenn Sie genug zurückziehen, um Sie in eine höhere Steuerklasse zu bringen, zahlen Sie einen höheren Steuersatz für einen Teil Ihres Einkommens.

Vorzeitige Auszahlungen

Wortsteuer und Pfeiltaste: Frankpeters / iStock / Getty Images

Mit Ihrem 401 (k) können Sie Geld abheben, bevor Sie 59 1/2 Jahre alt werden, wenn Sie in extremer finanzieller Not sind. Der Preis ist eine zusätzliche Strafe von 10 Prozent auf das Geld. Sie melden Frühverteilungen im ersten Abschnitt des IRS-Formulars 5329. In Zeile 1 können Sie den gesamten Betrag auflisten, den Sie abgenommen haben. Wenn ein Teil des Geldes von der zusätzlichen Steuer befreit ist - beispielsweise aufgrund einer dauerhaften Behinderung -, sollten Sie diesen Betrag in der zweiten Zeile angeben. Zwei von eins abziehen. Wenden Sie die 10-Prozent-Steuer auf das Ergebnis an und melden Sie den Mehrwertsteuerbetrag auf dem Formular 1040.

Sonderfälle

Personen mit Taschenrechner: psphotograph / iStock / Getty Images

Wenn Sie Ihren Job aufgeben und Ihre 401 (k) an eine persönliche IRA überweisen, wird für die Übertragung keine Steuer erhoben, es sei denn, Sie benötigen mehr als 60 Tage, um das Geld umzurechnen. In diesem Fall zahlen Sie Steuern als Vorbezug. Wenn Sie Ihren Job nach dem 55. Lebensjahr verlassen, können Sie von einer 401 (k) zurücktreten, ohne die 10-prozentige zusätzliche Steuer zu zahlen. Sie zahlen eine reguläre Einkommenssteuer, die Sie auf Ihrer 1040 angeben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers