Inhaltsverzeichnis:
- Wie bestimmen Finanzinstitute Zinssätze?
- Nutzen Sie Ihre Vermögenswerte und Einsparungen
- Verwenden Sie eine nicht traditionelle Option
- Finden Sie einen Mitunterzeichner
Wenn Ihre Kreditwürdigkeit bei oder unter 620 Punkten liegt, kann es so aussehen, als ob Ihre einzige Option für einen Privatkredit die Zahlung eines überdurchschnittlichen Zinssatzes ist. Dies trifft jedoch nicht immer zu. Während der von Ihnen gewählte Kreditgeber wichtig ist, um zu entscheiden, ob Sie qualifiziert sind, bestimmt der Grad des wahrgenommenen Risikos den Zinssatz. Wenn Sie sich für einen niedrigeren Zinssatz mit einem persönlichen Darlehen qualifizieren möchten, müssen Sie Ihr Risikoprofil reduzieren.
Wie bestimmen Finanzinstitute Zinssätze?
Es lohnt sich, bei der Suche nach einem Privatkredit nachzusehen, da Banken die Möglichkeit haben, ihre eigenen Kreditanforderungen und Zinssätze festzulegen. Die meisten Basiszinssätze entscheiden über die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kreditnehmer ausfällt. Der Leitzins ist der Zinssatz, den ein Finanzinstitut den Kunden zuweist, von denen sie entscheidet, dass sie am seltensten mit einem Darlehen in Verzug geraten. Mit zunehmender wahrscheinlicher Ausfallwahrscheinlichkeit steigt auch der Zinssatz. Aus diesem Grund kann ein Kreditnehmer mit gutem Kredit einen Zinssatz von 4 bis 6 Prozent erhalten, während ein Kreditnehmer mit schlechtem Kredit 15 Prozent Zinsen für ein Darlehen in derselben Höhe zahlt.
Nutzen Sie Ihre Vermögenswerte und Einsparungen
Verwenden Sie einen bezahlten Vermögenswert, das Eigenkapital eines unbezahlten Vermögenswerts oder Geld in einem Einlagenzertifikat oder Sparkonto als Sicherheit, um das von Ihnen dargestellte Risiko zu reduzieren - und um Ihren Zinssatz zu senken. Mit einem gesicherten Darlehen ist es eher das Gut als Ihr Wort, auf das sich ein Kreditgeber als Zahlungsversprechen stützt. Bei einem gesicherten Darlehen begrenzt der Darlehensgeber das Darlehen in der Regel auf etwa 80 Prozent des Wertes oder des Eigenkapitals des Vermögens. Sie könnten den Vermögenswert verlieren, wenn Sie das Darlehen nicht zahlen.
Verwenden Sie eine nicht traditionelle Option
Anstelle einer Kreditaufnahme bei einer Bank oder einem Zahltag-Darlehensgeber sollten Sie eine nicht traditionelle Online-Option namens Peer-to-Peer-Kreditvergabe in Betracht ziehen. Die P2P-Kreditvergabe erfolgt über das Internet. Sie leihen bei einer Person und nicht bei einer Bank. Obwohl P2P-Kreditgeber wie der Lending Club und Prosper eine Vorabgebühr erheben - in der Regel einen Prozentsatz des von Ihnen gewünschten Betrags -, können die Zinssätze niedriger sein als bei anderen Arten von Privatkrediten. Beide Standorte verfügen über ein Tool zur Überprüfung der Zinssätze, mit dem Sie vor der Beantragung Ihren Zinssatz ermitteln können.
Finden Sie einen Mitunterzeichner
Ein Mitunterzeichner mit einer guten Kreditpunktzahl (z. B. über 700) kann Ihren Zinssatz senken. Bei einem Mitunterzeichner verlässt sich der Kreditgeber auf die Kreditwürdigkeit der Person mit der besseren Kreditwürdigkeit. Sie können nicht nur weniger Zinsen zahlen, sondern auch ein größeres Darlehen in Anspruch nehmen. Sowohl Sie als auch der Mitunterzeichner sind für diese Darlehen gleichermaßen verantwortlich, und selbst eine verspätete Zahlung kann die Kreditwürdigkeit Ihres Mitunterzeichners beschädigen.