Wenn Sie versuchen, große finanzielle Trends zu verstehen, müssen Sie oft absurd benannte Benchmarks durchgehen. Aber das American Institute of Certified Public Accountants hat vielleicht den einfachsten herausgefunden: Der Index für die persönliche finanzielle Zufriedenheit berücksichtigt das Vergnügen und den Schmerz in Bezug auf Ihre Brieftasche. Das Feedback der Nation ist jedoch nicht gut - und wir können den Täter kennen.
Für das letzte Quartal 2018 drückten durchschnittliche Amerikaner zum ersten Mal seit zwei Jahren ihre eigenen finanziellen Gefühle aus. Mit einem volatilen Aktienmarkt hinter uns und einer unsicheren Steuersaison sind die Umfrageteilnehmer nicht so zuversichtlich, dass die Wirtschaft sie gut behandeln wird. Der Index ist an einige umfassendere Maßnahmen gebunden, wie etwa nationale Stellenangebote und die Leistung von Versorgungsunternehmen. Anekdotisch reimt er sich jedoch mit einigen anderen von Analysten und Nicht-Experten geäußerten Sorgen.
Einige Wall-Street-Beobachter sind nicht nur überzeugt, dass ein Bärenmarkt auf dem Weg ist, sondern Ökonomen fordern seit dem vergangenen Frühjahr eine Rezession für 2020. Fast zwei Drittel der Amerikaner geben an, dass sich ihre persönliche finanzielle Leistungsfähigkeit seit den Präsidentschaftswahlen 2016 nicht verbessert hat, und die realen Löhne - die Kaufkraft unserer Dollars - schwinden. Nicht alles ist düster und hoffnungslos: Ob Ihr Weg zur finanziellen Zufriedenheit die allgemeine Lese- und Schreibfähigkeit verbessert oder den richtigen passiven Einkommensstrom findet, Sie können viel tun, um sich selbst zu helfen. Das Ergreifen von Maßnahmen, auch wenn sie noch so klein sind, ist eine großartige Möglichkeit, um aus jedem Funk zu kommen. Es mag schmerzhaft klingen, aber es wird sich immer auszahlen.