Inhaltsverzeichnis:
- Rechtliche Schritte zur Kündigung von Bestellungen
- Volljährigkeit der Emanzipation
- Beendigung der Unterstützung durch Vaterschaftsentzug
- Kündigung durch Änderung beantragen
- Überlegungen
Die Gerichte werden im Allgemeinen Vereinbarungen zwischen den Eltern einhalten, um ihre Kinder nach dem Erwachsenenalter weiterhin zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, das College zu finanzieren. Ohne Vereinbarung verlangen die Gerichte, dass die Eltern ihre Kinder bis zum Erreichen des gesetzlichen Emanzipationsalters finanziell unterstützen. In Iowa ist das gesetzliche Alter der Emanzipation 18 Jahre. In Iowa können Eltern jedoch unter bestimmten Umständen gesetzlich für die Unterstützung ihrer Kinder über 18 Jahre verantwortlich sein.
Rechtliche Schritte zur Kündigung von Bestellungen
In Iowa ist das volljährige Erwachsenenalter 18 Jahre alt. Eltern können beantragen, dass die Kinderunterstützung beendet wird, wenn ein Kind 18 Jahre alt wird. Wenn sich das Kind jedoch noch in der High School befindet, müssen die Eltern das Kind weiter unterstützen, bis es 19 Jahre alt wird Da die Unterhaltspflichten für Kinder möglicherweise im Erwachsenenalter enden, kann die Verpflichtung eines Elternteils zur Zahlung von Kindergeld fortgeführt werden, bis ein Elternteil einen rechtlichen Antrag auf Aufhebung der Kinderunterstützungsanordnung stellt. Um die Kinderunterstützung in Iowa zu beenden, muss der Elternteil ohne Sorgerecht einen "Antrag auf Beendigung der Einkommenssteueranordnung" einreichen. Der Elternteil ohne Sorgerecht erhält vom Gericht in Iowa ein Verhandlungstermin und muss den Antrag des Sorgerechtsmitglieds persönlich über einen Prozessserver oder einen Sheriff bedienen.
Volljährigkeit der Emanzipation
Das Erfordernis eines Elternteils, seine minderjährigen Kinder zu unterstützen, kann enden, bevor das Kind das gesetzliche Emanzipationsalter oder das Erwachsenenalter erreicht hat. Wenn minderjährige Kinder eine gesetzliche Befreiungserklärung erhalten oder vor dem Alter von 18 Jahren heiraten, endet die Unterstützungspflicht des Elternteils, sofern keine vorzeitigen Umstände vorliegen. Der nicht verwahrungspflichtige Elternteil muss den Antrag auf Beendigung des Unterhaltsbefehls stellen, um den Income Withholding Order zu beenden.
Beendigung der Unterstützung durch Vaterschaftsentzug
In Iowa wird, wie in vielen anderen Ländern, angenommen, dass ein während der Ehe geborenes Kind das Kind des Vaters ist. Für Paare, die nicht verheiratet waren, muss ein Elternteil die Verpflichtung zur Unterhaltsbeihilfe durch eine Vaterschaftserklärung und eine gerichtliche Anordnung zur Unterweisung des Kindes festlegen. Bezirksgerichte können die Vaterschaft durch eine rechtliche Feststellung, dass der Vater und das Kind nicht biologisch verwandt sind, aufheben. Sobald ein Gericht diese Feststellung getroffen hat, endet die künftige Unterstützungspflicht, nachdem ein Gericht die Entbindung der Vaterschaftsanordnung erlassen hat. Die Anordnung eines Gerichts zur Auflösung der Vaterschaft entbindet den Vater automatisch von künftigen Unterhaltspflichten für Kinder, er muss jedoch alle Unterstützungsverletzungen befriedigen, die vor der Anordnung entstanden sind.
Kündigung durch Änderung beantragen
Die Gerichte von Iowa verwenden elterliche Einkommensanteile, um die Unterhaltspflicht des Elternteils der Eltern ohne Sorgerecht zu bestimmen. In Iowa-Gerichten können Eltern ohne Sorgerecht eine Änderung oder Abweichung von den mutmaßlichen Richtlinien beantragen, wenn das Einkommen des Elternteils unter den Armutsregeln des Staates liegt. Der Elternteil ohne Sorgerecht muss das Gericht um eine Anpassung mit niedrigem Einkommen und die Beendigung der Kinderunterstützung bitten, wenn das einzige Einkommen des Elternteils, der nicht Teil des Vollstreckungsrechts ist, aus staatlichen Leistungen stammt.
Überlegungen
Da sich Familiengesetze häufig ändern können, sollten Sie diese Informationen nicht als Ersatz für Rechtsberatung verwenden. Lassen Sie sich von einem Rechtsanwalt beraten, der in Ihrem Land für die Ausübung des Rechts zuständig ist.